Positiv von Robustheit von OSX überrascht

enno1234

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
1.048
Reaktionspunkte
70
MacBook Pro ist mit Filevault verschlüsselt (ja ja wird kritisch gesehen) und fährt nach der Datensicherung nie runter. Ich war genervt und wollte testen, ob es an Filevault liegt und habe daher Filavault deaktiviert. Beim Enschlüsseln kam eine Fehlermeldung und dann der graue Bildschirm mit dem Wartekreis. Ich war genervt und ärgerlich - meine schlimmsten Befürchtungen werden sich bewahrheiten -warum Filevault obwohl so viele Threads abgeraten haben? Fühlte sich wie schlimmste Windowszeit an. Nach 30 Minuten habe ich Apple care angerufen. "Mit der Verschlüsselung ist bestimmt nichts schief gegangen. Haben Sie eine Datensicherung?" Ja habe ich - glaube ich zumindest, er fährt sich ja nie richtig runter - keine Ahnung ob die geht. "Haben Sie ein rotes ! bei ihrer Timemaschine?" Nein habe ich nicht. "Dann haben Sie auch eine Datensicherung. Lassen sie den Rechner 2 Stunden stehen und dann fängt der sich. Wenn nicht neu starten. Ich gebe ihnen sicherheitshalber die Vorgangsnummer, dann finden wir sie schneller. Aber das wird." Na ja, ich war mir sicher, dass mir der Hotlinemitarbeiter einen riesen Bären aufgebunden hat und mich nur abwimmeln wollte. Siehe da nach zwei Stunden war der Wartekreis immer noch da. Ich hole mir also das Telefon und starte nebenbei das Macbook neu. Zu meiner Überraschung ist es bis zur Kennworteingabe hochgefahren. Und baff war ich, als ich mich ganz einfach wieder anmelden konnte. Kein neues System aufsetzen kein Ärger - es geht. Einfach so. Das ist mir früher nie passiert. Schon allein die Tatsache, jemanden anrufen zu können schätze ich mittlerweile sehr. Danke Apple. (Noch lieber wäre mir natürlich, dass er wieder normal runter fährt. Aber jetzt bin ich erst mal nur froh, dass nichts passiert ist.)
 
Zurück
Oben Unten