Positionierung in Suchmaschinen

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich erstelle gerade eine Website für einen bekannten Musiker.
Der geriet vor drei Jahren an einen dubiosen Herren, der ihm als Fan das Angebot machte eine Website zu erstellen. Passiert ist nicht viel, jedoch hat er die Domain des Musikers als <Vorname-Nachname.com> auf sich registrieren lassen.
Diese Domain will er nicht freigeben, auch nicht gegen Bezahlung!
Daraufhin haben wir die Domain des Musikers als <VornameNachname.com>
neu registriert.
Die Frage ist nun wie man eine neu erstellte Website möglichst schnell als "Offizielle Website" in Suchmaschinen in die ersten Positionen bekommt.
Sowohl durch Programmierung als auch durch Webdienste.


Gruß, Markus


PS: Der Anwalt des Musikers meinte man könnte auf Geschäftsschädigung plädieren, dass nach wie vor in den Suchmaschinen die alte Domain als "Offizielle Website" angegeben wird, jedoch gar nicht verlinkt ist.
Jedoch sei es sehr aufwändig aufgrund der vorliegenden Registrierung dagegen vorzugehen.
 
K2vp schrieb:
Kann man es eigentlich nicht als geschäftsschädigend bezeichnen, wenn
in den Suchmaschine die alte Domain als "Offizielle Website" angegeben wird, jedoch gar nicht verlinkt ist?
Das wird wohl auf den Bekanntheitsgrad des Musikers ankommen.

Wenn er denn wirklich so bekannt ist, dann wird seine neue, wirklich offizielle Seite wohl bald mehr Verlinkungen aufweisen können, als die alte Domain. Anhand der Anzahl der Verlinkung ändert sich folglich auch das Ranking in Google, wodurch sich das Problem bald erledigt haben sollte.
 
Zurück
Oben Unten