Positionieren von Formen, Bildern, Feldern ...

C

ChOpel1984

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe zu folgendem Problem:

Beim genauen Positionieren von Feldern oder Bilder kann ich auf dem Windows PC mit den Pfeiltasten eine sehr genaue Feineinstellung durchführen.

Möchte ich dies auf meinem iMac tun (egal ob Word oder PowerPoint) dann verschieben sich die Elemente bei jedem Tippen der Pfeiltaste um 0,32 cm - das ist viel zu viel und funktioniert auf meinen Windows PC‘s viel feiner.

Kann man hier eine Feineinstellung vornehmen?

Danke für Eure Hilfe.
 
meist erreichst du dies, wenn du die ALT- oder die SHIFT-Taste gedrückt hältst.

EDIT: Kurz getestet, bei mir muss ich in Word die CMD-Taste drücken ;)
 
Mit der ALT- Taste funktioniert das wenn ich hoch oder runter tippe perfekt,
nur seitlich nicht, da passiert mit der CMD-Taste nichts und mit der ALT Taste drehe ich das Element.... sehr merkwürdig
 
meist erreichst du dies, wenn du die ALT- oder die SHIFT-Taste gedrückt hältst.

EDIT: Kurz getestet, bei mir muss ich in Word die CMD-Taste drücken ;)

Wenn ich die CMD-Taste halte kann ich das Element mit der Maus sehr genau in alle Richtungen verschieben. Nur nicht per Pfeiltaste - aber schonmal vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten