Position Mauszeiger

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Mein neuer iMac startet stets mit dem Mauszeiger in der linken oberen Ecke. Dabei kommt es jedoch immer wieder vor, dass der Mauszeiger bei der Anmeldung gar nicht sichtbar ist. Was kann ich da tun? Kann man die Position des Mauszeigers für den Start irgendwo festlegen?
 
bei mir genau so; nach der Anmeldung muss ich mit der Maus ein paarmal hin und herfahren bis der Mauszeiger angezeigt wird.

An was das liegt kann ich leider nicht sagen; ausser dass sowas genau die Art von "Problemen" ist die mich seinerzeit in gehäufter
Weise dazu gebraucht haben von Dose auf Mac umzustellen, weil´s einfach nervig ist.
 
ich werde mal testen, diese "schüttel den Mauszeiger...:" zu deaktivieren und schauen ob das was bringt.

Nach dem Hochfahren ist er ja faktisch gar nicht zu sehen; also auch nicht in der oberen linken Ecke.

Man muss wirklich die Maus 3-4 mal hin und her bewegen und plötzlich erscheint er.
Könnte also durchaus sein; das diese Funktion das bewirkt.

Danke auf jeden Fall schon mal für diesen Tipp !
 
Ich habe diese "Problem" auch wenn ich die Bluetooth Maus angeschlossen habe, mit der USB macht er das nicht. Dies kommt wahrscheinlich daher, dass erst die Verbindung per Bluetooth hergestellt werden muss. Bei Windows auf dem Mac dauert es noch einmal länger bis er die Verbindung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Zurück
Oben Unten