Poseidon MacBook black

Burro!

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habe mir über meine FH ein MacBook black 2,0 GHz für 1280€ bestellt. In der Auftragsbestätigung steht dann Poseidon MacBook black. Weiß jemand zufällig warum das Poseidon heisst oder was das bedeuten soll?

Habe in der Suche leider nix gefunden.

MfG
Burro!
 
Holle1982 schrieb:
kommt von POSER :) :) :) und ist für POSER :) :)

Dann bin ich wohl einer.....:cool:

War zwar nicht die Antwort die ich erwartet habe aber danke für die Meldung ;)
 
macpausti schrieb:
Ist ein schöner Film der in die Kinos kommt,aber was das mit dem Macbook Pro zu tun haben soll verstehe ich nicht.

Hehe, als ich Poseidon googeln wollte, hat der mir auch was von nem Film erzählt :)
 
UlrikeD schrieb:
Ich kenne Poseidon als Onlineshop von Apple für Schweizer Studierende:
www.apple.com/chde/poseidon

Das könnte natürlich sein. Bin gerade auf die Seite gegangen und die MacBooks sind um einiges günstiger als bei uns. Vielleicht kommt meine FH auf diesem Wege noch günstiger ran.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Burro! schrieb:
In der Auftragsbestätigung steht dann Poseidon MacBook black. Weiß jemand zufällig warum das Poseidon heisst oder was das bedeuten soll
Ist irgendein EDU-Programm von Apple.
Neptun gibt es beispielsweise auch...

Denn da beispielsweise bekommst du also nicht auf den Deckel eingraviert:

yvg.com/wallpaper/poseidon-0640.jpg
 
Burro! schrieb:
Das könnte natürlich sein. Bin gerade auf die Seite gegangen und die MacBooks sind um einiges günstiger als bei uns. Vielleicht kommt meine FH auf diesem Wege noch günstiger ran.

Danke

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Schweizer Universitätsemail bei Poseidon bestellen kannst. Aber versuch es einfach. Und ja, die Preise für Apple Produkte sind in der Schweiz meist günstiger als im EU-Raum. Nachteil: du hast dann ein Gerät mit Schweizer Tastatur (und die ist grundlegend anders als die deutsche).

Noch ein Wort zu Neptun: Neptun ist eine Aktion der ETH Zürich (http://www.neptun.ethz.ch/). Dabei gibt es zu Semesterbeginn der ETH drei Wochen lang günstige Notebooks sowohl von IBM als auch von Apple. Einkaufsberechtigt sind Studierende und Lehrende aller an Neptun teilnehmenden Universitäten, so z.B. der Uni Zürich, der HSG (nur für Apple Produkte) etc.
 
toll wieso habe ich 100 euro mehr für mein macbook bezahlt? :koch:
 
UlrikeD schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ohne Schweizer Universitätsemail bei Poseidon bestellen kannst. Aber versuch es einfach.

Hatte ich auch nicht vor ;) Habe es, wie zu Anfang erklärt, über meine FH bestellt und war nur verwundert, warum das Poseidon MacBook black auf der Auftragsbestätigung heisst. Naja, hauptsache es ist schön günstig :D

Und jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, warum es denn so genannt wird....
 
Zurück
Oben Unten