Portumleitung?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von apoc7, 14.04.2004.

  1. apoc7

    apoc7 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen PowerMacG4 als Server via DSL am Netz. Nun habe ich dahinter andere Geräte (Dreambox, Powerbook, etc.) und diese haben Dienste auf Ports, die ich von extern erreichen will.

    Ich habe also eine Web-GUI eines Gerätes auf Port 90 gelegt. Nun sollte mit http://meineIP.de:90 der PowerMac also eben diese Anfrage auf das entsprechende Gerät dahinter weiterleiten.

    Mit Airport geht es über diese Einstellungen:
    http://www.maces.de/magazin/airport-admin.jpg

    Doch wie stelle ich dies elegant bleibend auf dem PowerMacG4 mit MacOS X 10.3.3 ein?
     
  2. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ist sowas ja Router Funktionalität, sollte also mit MacOS X möglich sein. Sowas müßte dann mit dem mitgelieferten routd (Router Deamon) mit einem Shelscript beim StartUp Eingerichtet werden. Ich hab dazu allerdings jetzt auf die Schnelle keine GUI zur einrichtung gefunden. Außerdem Muß dann noch die Firewall den entsprechenden Port freigeben. Aprpos Firewall dort Müßte sich sowas eigentlich auch als Regel einrichten lassen. Es gibt da verschidene GUI's zB Sunshield. Außerdem gibts dann noch IPNetRouterX (http://sustworks.com/site/prod_ipnrx_overview.html) eine (nicht kostenlose ca. 40$) Alternative. Ich schau noch mal weiter, da ich auch was in der Richtung brauchen werde.
     

Diese Seite empfehlen