Ports

M

MAC Noob 1000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

hab da mal ne frage unzwar besitzen wir im haus eine MAC OS X ( diese halbkugel da ^^) und ich besitze eine PC!! Als Router haben wir einen
Airport der hauptrechner is auch der MAC!! Ich möchte von euch gerne wissen wie man jetzt vom MAC aus ports öffnen kann die dann auch unten geöffnet sind !! ich wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte . Weil bis jetzt hab ich nur gutes von MAC usern gehört :D
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Sprachlich verstehe ich Deinen Beitrag nicht ganz. Du benutzt ein Mac mit OS X (welche Version?) und einen PC. Beide hängen an einer Apple Airport-Station. Welche Ports willst Du denn für den Mac oder PC freigeben?

Sonst schaue mal unter SYSTEMEINSTELLUNGEN -> SHARING

Viele Grüße
 
eeehhhmmm

das müsste tiger sein und das mit dem sharing hab ich probiert da steht aber nix von ports es sind die folgenden ports : 314, 6333, 6334, 6335, 4356, 4357, 4358 (TCP und UDP)
 
Hi,

also erstmal Apfel-Menü -> Über diesen Mac ;)

Und dann Apfel-Menü -> SYSTEMEINSTELLUNGEN -> SHARING -> Registerkarte Firewall und hier einfach eine neue Regel anlegen, weil die Ports ja noch nicht geöffnet sind.

Viele Grüße
 
ja aber kann ich denn dann manuell die ports freigeben ??
 
Hi,

ja klar. Probiere es einfach aus :D

Entweder kannst Du einen Bereich freigeben, z.B. 16384-16403 oder nur einzelne Ports, z.B. 443, 5190

Viele Grüße
 
ok vielen vielen dank wenn es noch probleme gibt melde ich mcih

ok!!

vielen vielen dank wenn es noch probleme gibt melde ich mich
 
Trojaner basteln?* :p
Code:
314, 6333, 6334, 6335, 4356, 4357, 4358 (TCP und UDP)
MfG, juniorclub.
 
@ juniorclub : Auf deine Andeutung gehe ich jetzt mal nich weiter ein ^^

Alllsoooo das mit dem SHARING stimmt ich geh auf SHARING-----> dann auf FIREWALL --------> dann auf NEU. Jedoch weiss ich nich auf was ich dann gehen soll ? Ich bin auf ANDERE gegangen. Aber wenn ich dann die PortNummer eingegeben habe ob das TCP und oder UDP ist? Wenn ja is gut! Und ich weiss nich was ich bei ANMERKUNG hinschreiben soll ? oder ob das überhaupt wichtig is ?? Wenn das so stimmen sollte is meine zweite frage ob die Port öffnung dann auch für mein PC stimmt ?? ich hoffe die fragestellung war nicht allzu blöd !!!!!! PLS ich brauche hilfe

€: Achja meine version is 10.3.5
 
Hallo,

bei Mac OS X 10.3 Panther gibt es noch keine Unterscheidung zwischen TCP- und UDP-Ports, es wird beides geöffnet.
Du wählst Firewall -> Neu ->
Dienste: Andere
Port-Nummern: 314, 6333-6335, 4356-4358
Anmerkung: <einfach hier eine Textbeschreibung eingeben>

Das gilt für den Mac. Ich habe keine Airport-Station hier ggf. mußt Du da die Ports auch noch freischalten.
Hattest Du nicht am PC schon die Ports freigeschaltet? Das mußt in die Firewall-Software tun, die Du für Windows installiert hast.

Hast Du Dich mit dem Thema überhaupt selbst schon mal beschäftigt? ;)

Und wenn Du alles so eingestellt hast, wie Du möchtest, dann darfst Du laut sagen "Computer- und Datensicherheit ade!" :p :D ;)

Viele Grüße
 
ok alles klar hat funktioniert nur das mit der airport station noch nich so ganz wo soll ich das denn bitte konfigurieren hab überall nachgeguckt wo das möglich ist geht trotzdem nich

€: jedesmal wenn ich die router ip eingeben 10.0.1.1 sagt der mir " die verbindung wurde zurückgesetzt" das is das prob
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas wollte ich noch dazu sagen ich habe grad mit einem MAC experten geredet und er meinte es läge an der verschlüsselung wenn es eien andere verschlüsselung wäre könnte ich auch an die ports um sie zu ändern stimmt das ?? Wenn ja wie stell ich die verschlüsselung um
 
Moin!

Achja, die Eggsbärden immer...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten