ports im router öffnen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ben milla, 30.09.2006.

  1. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2006
    kann mir ja jemand sagen, wie ich ports in meinem router öffne?
     
  2. Toertel

    Toertel Banned

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    Kannst du bitte zunächst mal den Begriff Port und Router hier erklären?

    Und wozu müssen Ports im Router geöffnet werden?
     
  3. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    was für einen router hast?
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Für gewöhnlich im Routermenü.
     
  5. Cloverleaf

    Cloverleaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Wichtiger wäre zu wissen welcher Router.

    Bei den meisten Routern erreicht man das Konfigurationsmenü über Eingabe der Router IP-Adresse im Browser.

    oft: 192.168.0.1
    oder: 192.168.1.1

    Ansonsten gibts zu so Routern ja auch Bedienungsanleitungen ;)
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Schau bei Wiki nach da wird dir geholfen. ;)
     
  7. ben milla

    ben milla Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2006
    hab mir nen router von smc (7004VBR) gekauft und 2 macs und nen pc rangeklinkt. der pc ist seirdem total langasam, der mac mini auch. mein quad ist auch langsamer geworden . ein kumpel meinte, ich müsse die ports beim router öffnen(firewall). bin leider der totale netzwerkversager, konnte den router auch nur unter anleitung anschließen... oh, muß noch schnell was einkaufen, frauchen meckert schon....
     
  8. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Vorsicht beim willkürklichen Öffnen von ports am Router! Du solltest schon gut wissen was Du da freigibst und was nicht.
     
  9. Toertel

    Toertel Banned

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2006
    ach, auf einmal ...
     
  10. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    104
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hey, halt den Ball flach... :(

    Die Frage, warum Ports geöffnet werden sollen und der Hinweis, dass es nicht ganz unsicher ist, sind durchaus gerechtfertigt.

    Die Frage zielte auf die Programme oder Anwendungen, der Hinweis bezog sich auf die Aussage, dass der Thread-Starter ein absoluter Netzwerk-Neuling ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen