Ports freischalten

I

IronMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

Ich würde gerne bei dem Spiel Warcraft III ein Spiel hosten.
Doch dafür muss ich mir den Port freischalten lassen. In meinem Fall ist das nun (6112). Die IP-Adresse meines Routers: 192.168.178.1
DHCP ist aktiviert, aber mit automatisch ausgewählter Adresse.
Meine IP-Adresse des PC's: 192.168.178.52
So jetzt komme ich zum Thema.

Frage: Wie soll ich nun den Port freischalten was soll ich da genau machen und auf welches Programm beziehungsweise auf welche Einstellung muss ich gehen um die Ports freizuschalten?

Wäre nett wenn ich eine Antwort bekäme

Gruß IronMac:)
 
Den Port musst du im Router freischalten.

Also unter Port-Weiterleitung, Port-Forwarding oder wie auch immer das in deinem Router heißt.
 
Das machst Du im Router. Schau mal nach "Port Forwarding", "Port Freigaben", "Port Weiterleitung" etc.
Ansonsten sollte das in der Anleitung des Routers stehen. Welcher ist es denn?

... ok ich war wohl viel zu langsam :)
 
http://fritz.box aufrufen und da die portweiterleitung auf deinen lokalen rechner vornehmen.
wenn du nach einem kennwort gefragt wirst - das könnte auf dem typenschild deiner fritzbox stehen.

weitere anleitungen zu dem thema gibt es hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/index.php

edit: du willst übrigens einen TCP Port weiterleiten.
 
Geile Glaskugel, die will ich auch :) Wo hast Du denn gesehen, dass er ne Fritzbox hat?
 
An der IP Adresse. Das ist der standard Fritzbox DHCP Adressraum.
Wobei den auch andere Router Hersteller verwenden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Genial :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
An der IP Adresse. Das ist der standard Fritzbox DHCP Adressraum.
Wobei den auch andere Router Hersteller verwenden können.


"Das hat Dir der Teufel verraten! Das hat Dir der Teufel verraten!"


Neee, manchmal reicht auch die IP :D
 
Danke ich probiers mal aus :D
Bei Problemen meld ich mich ma wieder
 
Ich habe mir übrigens abgewöhnt, via DHCP zu verbinden und habe deshalb alle Daten manuell eingetragen (ist ja kein Aufwand). Das verhindert zum einen "IP-Trouble" und soll wohl auch schneller gehen ;)
 
Ok kurze Frage wie greife ich auf den Router zu also auf Systemeinstellungen Netzwerk und dann? :confused:
 
Einfach in Safari (oder besser Firefox!) ins Adressfeld "fritz.box" (ohne Gänsebeine) eingeben ;)
 
Entschuldigt wenn ich nerve aber wenn ich dann auf fritz.box bin was muss ich dann dort machen bitte eine anleitung wie *klicke auf dies und das
=P
Kenne mich mit dem Netzwerk und Routerzeugs kein bißchen aus
 
Ah hab es jetzt gefunden doch da steht mom ich mal ma ab so gut ich kann^^

Portfreigabe aktiv für: HTTP/FTP-Server eMule TCP/UDP MS Remotedesktop oder andere Anwendungen. Von denen muss ich eins auswählen welches wäre das richtige für mich?^^

So moment ich male weiter ab (Ich bin jetzt mal auf andere Anwendugen gegangen dann kommt da noch mehr zum Vorschein):

Protokoll: TCP/UDP/ESP/GRE
von Port: ___ bis Port ____
an IP-Adresse: 192.168.178.52
an Port: ____

Bei den ___ Feldern können irgendwelche Zahlen rein doch welche müssten es im meinem Fall sein damit ich meine gewünschten Port 6112 freischalte.
:confused::confused::confused:

Bitte eine Antwort =)
 
Bei gewünschtem Port 6112,
dürfe das eben 6112 in jedes Feld sein.
 
Falls ich da ganz falsch sein sollte bitte gebt mir doch eine Anleitung ;)
 
Wie geht denn sowas bei einem Netopia Router?
 
Da komm ich nur auf links für windows programme?
 
Zurück
Oben Unten