Ports freigeben

Coldplayer

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Also ich hänge hier hinter einem Netgear-Router (MR814 V2)... Zwecks Nutzung der Videokonferenz bei aMSN & Co habe ich die entsprechenden Ports für meine IP freigegeben...

Das Problem ist nun, wenn sich vor mir jemand wireless online geht, bekomme ich eine andere IP zugewiesen und somit blockiert die Firewall wieder die Ports. Das selbe Problem tritt natürlich auf, wenn ich in meinen Netzwerk eine Videokonferenz machen will und zwei Rechner betreibe, da ich die Ports immer nur für eine IP freigeben kann.

Hat jemand ne Idee wie ich dies ändern kann?
 
einfach ne fixe ip geben?
 
gut, wenn ich einen rechner im wlan betreibe löst es das problem! aber was wenn ich zwei habe?
dann sind die ports für die eine ip freigegeben und für die andere nicht. wenn ich für die zweite dann auch die ports freigeben will bekomme ich einen "port conflict"
 
Feste IPs im lokalen Netz vergeben (statt DHCP) und dann beim Router regeln für die Ports definieren. Dein Problem ist allerdings damit noch nicht ganz gelöst. Einer der zwei in deinem LAN muß über alternative Ports raus, dies ist entsprechend in der CLient-Software festzulegen, und im Router zu definieren.

Achja , um das ganze komplett zu machen solltest du bei einem Service wie DynDNS einen Account anlegen und diesen dann auch im Router eintragen.

Aber wieseo gibt es da bei euch überhaupt Schwierigkeiten? NAT kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten