Ports 5222, 8084, 8888, 29438 öffnen

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
während der Installation von AeroFS wird mir gesagt, dass ich die Ports 5222, 8084, 8888, 29438 öffnen soll. Die Ports 80, 443 und 4433 sind lt. Netzwerkdienstprogramm offen.
-------------------------
The following ports need to be open for AeroFS desktop clients and Team Servers to connect to the appliance:
  • TCP ports: 4433, 5222, 8084, 8888, and 29438.
Additionally, the following ports need to be open for web browser access:
  • TCP ports: 80, 443.
-------------------------
Kann mir da jemand unter die Arme helfen? Im Netz wird angegeben, dass man unter El Capitan
sudo pfctl -vnf /etc/pf.conf verwenden soll, aber wie dann weiter?
 
Wenn das alles im internen Netz läuft sind die Ports eh offen (außer du hast die Firewall auf dem Gerät aktiviert).
 
Firewall ist aktiviert und es sollen ja auch extern liegende files synchronisiert werden.
 
Hat noch jemand einen Tipp?
 
Dann schaue Dir bitte die Einstellungen der Firewall an. Normalerweise sollte dort AeroFS erscheinen und Du kannst die eingehende Verbindungen mit einem Klick dafür freigeben. Falls das nicht ausreicht, müssen die spezifischen Ports freigegeben werden.

So wie ich es verstehe, öffnest Du mit diesem Befehl
Code:
sudo nano /etc/pf.conf
die Konfigurationsdatei der Firewall mit dem Editor (Nano) des Terminals.

Das muss im Adminaccount passieren. Nach Eingabe des Admin-Passworts (es erfolgt keine Reaktion, keine Sternchen o.ä.) mit Enter bestätigen, jetzt kannst Du die Ports in die Datei eintragen. Nun die Eingabe speichern und dann die Datei. Nano schließt sich, jetzt noch das Terminal beenden und fertig.

Eins noch:
To open the port at system startup use
Code:
sudo nano /etc/pf.conf
and add the
Code:
sudo pfctl -vnf /etc/pf.conf
to this pf.conf file.
Quelle
 
Zurück
Oben Unten