Portraitfotos (Stapelbearbeitung): Hintergrund entfernen und neuen hinzufügen

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.657
Reaktionspunkte
397
Moin.

Ich bin mit Fotobearbeitung unerfahren und habe mich bisher auf Beschneiden beschränkt : )
Nun möchte ich bei 30 Portraitfotos mit grottigem Hintergrund diesen entfernen und einen neuen hinzufügen.

Online habe ich die Tools "remove.bg" und "photoroom.com" ausprobiert.
Funktioniert ziemlich perfekt.
Beides sind - logischerweise - gebührenpflichtige Dienste.
Kennt ihr kostenlose Werkzeuge, die das gut hinbekommen?

Es könnte auch ein Plugin für Photoshop oder Lightroom sein. Diese Werkzeuge könnte ich auf einem Arbeitsrechner verwenden.
Gearbeitet habe ich mit beiden noch nie.
Es geht also um ein Tool, welches den Prozess des Entfernen des Hintergrundes bei Portraits (Achtung Haare : ) möglichst weitgehend automatisch hinbekommt, ohne manuelles Nacharbeiten.
Und das Tool sollte eine hübsche Palette an Hintergründen anbieten.

Könnt ihr was empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten