Portfreigabe für "Software aktualisieren"

M

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
hi,

ich will mit meinem imac über lan ins internet.. funktioniert auch alles wunderbar mit safari! nur die mac os x updates gehen nicht! muss ich da einen port beim router frei geben? wenn ja,.. welcher port wäre das?

thx

PS: Mail geht auch
 
mailtopp schrieb:
hi,

ich will mit meinem imac über lan ins internet.. funktioniert auch alles wunderbar mit safari! nur die mac os x updates gehen nicht! muss ich da einen port beim router frei geben? wenn ja,.. welcher port wäre das?

hab gerade mal geschaut.... scheint alles über Port 80 zu laufen, also der Port der auch zum surfen verwendet wird...
 
SW-Update läuft afaik auf dem Port 80.
Sollte also funktionieren, wenn Surfen geht.

Hast Du mal probiert ob es auf der Kommandozeile geht ?
softwareupdate -l
 
Hi,
ich sitz jetzt auch gerade hier mit einem Powerbook und das macht das Update auch nicht.

(Geht sonst immer, kann also nicht am PB liegen.) Irgendwas blockt der Win-Router. (Ja, der muss hier stehen)

Jemand ne Idee?

Komischerweise geht auf www.ebay.de nicht... ???
 
Zurück
Oben Unten