Portfreigabe an EasyBox 803 für Onlinespiele vom iPad

TanteTilly

TanteTilly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.
Ich habe in unserer alten Wohnung problemlos über WLan Vainglory auf dem iPad 2 gespielt. Dabei habe ich eine EasyBox 803A an der eine AirPort Extreme hängt um WLan bereit zu stellen, denn leider hatte die EasyBox es nicht möglich gemacht meine 4 AirPort Express mit Boxen zur Musikwiedergabe zu betreiben. Jedenfalls nicht zuverlässig.
Nun sind wir umgezogen. Alles eifach ausgesteckt und in der neuen Wohnung wieder in Betrieb genommen. Mit dem Ergebnis, dass ich nicht mehr Vainglory (Tolles MOBA auf dem iPad/iPhone) über WLan spielen kann.
Jetzt habe ich gelesen, dass man für das Spiel bestimmt Ports öffnen muss/sollte. Dazu frage ich mich natürlich als guter Deutscher ;) ... was is mit der Sicherheit??? Aber auch, wie mache ich das? Muss ich die EasyBox und die AirPort Extreme einstellen. Gibt es die Möglichkeit das iPad fest über z.B. die MacAdresse zu verbinden und nur für dieses die Ports zu öffnen? Welche Ports muss ich den öffnen? Fragen über Fragen. Ich wäre so was von dankbar, wenn mir jemand helfen könnt. Ich kann zwar spielen, muss aber jedes Mal einen Hotspot auf dem iPhone einrichten, dass ich über 4G spielen kann :(
Ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es schon einen Thread zu diesem Thema gibt.
Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten und einen Schönen Sonntag Allen.
 
Zurück
Oben Unten