Portables Einsteigergerät Mini Mac/Notebook

T

thorussia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen Mac zulegen.Jedoch sollte es sich um ein portables Gerät handeln.

Ich bräuchte das Gerät in erster Linie für Photo-, Video- und Musikbearbeitung und Internet.Bin in dem Zusammenhang auch scharf auf die mitgelieferte Software.

Ist für diese Zwecke eher der neue Mini Mac oder ein Notebook zu empfehlen?

Bin besonders interessiert an Diashow-Erstellungen mit gleichzeitiger Einbeziehung von Photo- und Videosequenzen(unter gleichzeitiger Untermalung mit Musik).Ist dies möglich?

Außerdem möchte ich Musik in jeglicher Form bearbeiten.

Über Ratschläge würde ich mich freuen.
 
hallo
wenn du ein portables gerät haben willst dann fällt der mini doch schon raus.du willst doch nicht immer tft und tastatur mit der maus rumschleppen,oder?

sonny
 
musikbearbeitung inwiefern???? also wenn du die wahl hast mini oder iBook, würde ich das iBook nehmen, denn es is auf jeden fall portabler. RAM brauchst du halt eine menge!!

mfg

ps: ein bissel mehr infos bitte!!(welche musik-progs usw.!!)
 
Hallo

Machen kannst alles was du möchtest Problemlos mit dem Mini genauso wie mit dem iBook oder PB für einfache Anwendungen ist die entsprechende Software bereits mit dabei .
Der MacMini ist durch seine große natürlich auch sehr Mobil hat aber ja keinen Monitor welchen du beim iBook hast von denn kosten liegen der große Mini mit entsprechender Ausstattung ca. da wo das kleine iBook anfängt.
wenn du unterwegs Arbeiten möchtest ist das iBook sicher die sinnvollere Wahl.

Gruß
Marco
 
Also es geht mir im Wesentlichen darum, das Gerät ab und an mitnehmen zu können.
In erster Linie wird es also zu Hause genutzt.Es würde sich hier aber um ein Zweitgerät habndeln, mit dem ich auch flexibel bin.

Bei der Musikbearbeitung geht es mir um mp3-Anwendungen(Schneiden von aufgenommener Musik) und das Mischen selbst eingespielter Musik(Gitarre,Keyboard,Gesang).

Vielmehr bin allerdings in der Bildbearbeitung aktiv.
 
wie gesagt: mit viel RAM geht alles!!!! und das is beim iBook aber auch einfacher einzubauen!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten