Portabler Rechner für Freundin

naja der unterschied ist der minimal langsamere prozessor (minimal!!), die kleinere hd, die du ja vergössern kannst wenn du willst und sonst meines wissens nichts. ach ja doch...oder nein. santa rosa hat es glaub ich schon, d.h. du kannst wie in den neuen 4gb ram verbauen.

also ein schlechter kauf ist es glaub ich nicht!
 
Refurbished MacBook wird wohl auf lange Sicht am besten sein!
 
ich würde auch das refurbished macbook (late 07) nehmen.

zum ram: ja, mb und mbp nutzen den gleichen ram, ergo kannst du bei dir 4gb einhauen und die alten 2 beim macbook. das finde ich eine sehr elegante lösung ;). hd ist ja ebenfalls selbst erweiterbar vom macbook, also gibts auch da keine probleme. und als ersatz für ein evtl ausfallendes mbp ist es auch geeignet!

fazit: macbook!
 
naja weil es aktuell ist, aber billiger als ein funkelnagelneues, das man bei apple bestellt.
 
Könnte ein ref.Mac nicht sogar besser sein als ein Neugerät, eben weil er nochmal überholt/überprüft wurde?
 
Halte ich für etwas zu optimistisch aber lasse mich gern eines Besseren belehren.

Die Geräte wurden schoneinmal "angefasst", vielleicht hat man das Glück, dass der Techniker ein Schild: !!!Pixelfehlerfrei!!! angebracht hat ;)
 
Nur mal so nebenbei, in welchem Zeitraum können Pixelfehler auftreten? Bei meinem MBA ist noch keiner vorhanden (fast 3 Wochen alt).
 
Nur mal so nebenbei, in welchem Zeitraum können Pixelfehler auftreten? Bei meinem MBA ist noch keiner vorhanden (fast 3 Wochen alt).

Unterscheidlich: Ich habe auch schon nach 2 Jahren Betrieb EINEN kaputten Pixel gehabt :D aber meine TFT-Erfahrung sagt: Wenn am Anfang alle oki ist, kommen nur wenige bis keine kaputten Pixel dazu :cool:
 
Danke für die vielen Infos.

Tja, aber so langsam komme ich wieder ins Grübeln.
Hab gerade bei unimall gesehen, dass dort Books für 920 weggehen.
Also knappe 120 mehr und man hat das non plus ultra sozusagen...

ich muss da nochmal überlegen. 120 für besseren prozessor, grafik und festplatte ist nicht ohne???
 
So ist es, Pixelfehler sind zu großen Teilen Produktionsfehler, kann immer im laufenden Betrieb passieren, ist aber eher selten. Mir wollte mal jemand erzählen, dass man einen TFT immer einmal auf den Boden werfen sollte um zu sehen, ob die Matrix stabil ist :D
 
Zurück
Oben Unten