Portable WebServer

T

Terao

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Idee ob einen Kostenlosen Webserver für MAC gibt der auch was taugt um mal ein paar Sachen zu testen ?

Würde mich über infos Freuen.

VG
Rene
 
Gibt viele, die was können.
Was willst DU denn damit anstellen?
Reines Frontend-Tech? Welche CGIs? DB? ...
 
Ich muss verschiede Sachen Teste. Aber im groben und ganzen muss ich ein Http/Https Link für eine Software Download link für ein File.
 
ich versteh Dein Problem nicht wirklich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Mine32
Installier dir Docker...

Einfacher geht es nicht.
 
Installier dir Docker...

Einfacher geht es nicht.

:D Kanonen -> Spatzen?

Wenn sie das bei macOS nicht geändert haben, ist der Apache vorinstalliert.
Gerüchteweise handelt es sich dabei um einen recht ausgereiften Webserver mit dem man ganz viele Sachen machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
kurz mal schnell was testen... genau dafür wurde docker gemacht...
 
ja docker ist nice, wenn man docker kann! Ähnlich wie mein vagrant Tipp ist er hier aber vermutlich overpowered.
 
naja, ich hatte keinerlei ahnung von docker, und bin in wenigen minuten zu einer funktionierenden frischen wordpress installation gekommen.

Dank kitematic braucht man keinen einzigen befehl in die shell tippen.

man geht über die suche und wählt einfach gewünschte pakete aus.
er lädt und mit einem klick auf die url ist man im container und kann loslegen.
 
solange man auf keine Probleme stößt ist derartiges Vorgehen auch nice
 
Zurück
Oben Unten