Portable Tastatur mit Mausersatz, die auch funktioniert?

Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Hallo allerseits!

Ich benötige eine portable Tastatur mit Mausersatz für mein MPB. Ich hatte es zunächst mit einem Cideko Air keyboard versucht, das mir aber mittlerweile entwendet wurde - zum Glück, denn so dolle war das Dingens nun wirklich nicht.

Nun habe ich es mit einer schicken kleinen Tastatur aus dem Blödmarkt probiert, Marke "Trust". Für dieses Modell hatte ich mich entschieden, weil es keinen Trackball sondern ein Touchpad hat - komme ich besser mit zurecht. Das funktionierte etwa 20 Minuten, danach fing der Mauszeiger an, herumzuspinnen. Außerdem löst der rechte Mausknopf zuweilen von allein aus - blöd. Das Teil geht heute wieder zurück zum Mädchenmarkt.

Hat jemand von euch eine portable Tastatur, mit der er glücklich ist? Für entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar. Darf ruhig auch etwas teurer sein, Hauptsache, sie funktioniert vernünftig!!
 
Am ehesten deinen Erwartungen entsprechen dürte das original Trackpad und die original Tastatur, fest verbunden hiermit: http://twelvesouth.com/products/magicwand/

Nachteile: original Apple, also über Bluetooth: langsam und stromfressend. Langsam heisst hier: nach dem Aufwachen aus längerem Ruhezustand kann das schon mal dauern, bis alles wieder erkannt wird; vor allem an Macs mit älterem Bluetooth.
Außerdem ist das Schreibgefühl bei Apple nicht besonders (ich habe auch Logitech und Cherry-Tastaturen im Einsatz, Apple ist bei mir und allen Bekannten das Mieseste).

Vorteile: die Dinger sollte es auch eine Weile geben, leicht zu reinigen, funktioniert sofort und einwandfrei.

Gruß, Gerhard
 
So, ich habe jetzt eine Enermax Aurora Micro Wireless geordert. Mal gucken, wie sich das Ding schlägt...:eek:
 
Zurück
Oben Unten