Portable MAC Programme

  • Ersteller Golden Deliciou
  • Erstellt am
Golden Deliciou

Golden Deliciou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten morgen liebe MAC Gemeinde,

da ich ein FAN von portablen Programmen auf meinen Stick bin und ich bereits einen sehr erfolgreich für meine Windows-Rechner verwende würde ich nun auch gerne einen für mein MAC machen so das der Daheim wie auch auf Arbeit verwendet werden kann.

Diverse nützliche portable Programme habe ich bereits ausfindig gemacht für MAC`s... aber mir fehlt noch ein entscheidenes Tool und zwar habe ich auf meinem Windows Stick ein mit Autostartfunktion ausgestattetes Stick-Menü, welches sich beim einstecken des Sticks öffnet und ich bequem von dort aus alle darauf befindlichen Programme starten kann ohne lange in der Stick-Ordnerstucktur herum zu klicken.

Nun würde ich gerne wissen ob es hier jemanden gibt der ein solches Menü auch für ein MAC-Stick kennt und mir es netterweise mitteilen kann, denn das fehlt mir noch zu meinem Glück^^

Velen Dank im Vorraus,

Grüße GD :D
 
Du könntest Aliase der Programme in den Root-Ordner des Sticks legen, sonst fällt mir nichts ein.

Ich bin am Mac immer froh, wenn sich KEINE klicki-bunti-Fenster öffnen wenn ich ein USB-Gerät anstecke.
 
Ja habe vielen Dank... nur ich bin noch nicht so wirklcih der MAC Spezialist in Sachen Software^^ Ich kann zwar Netzwerksupport für Windows <-> Unixsysteme geben und die alle so verbinden und einstellen das alles untereinander reibungslos kommuniziert.. Habe mein MAC nun auch überlistet das er NTFS Laufwerke nicht nur lesen sonder nun auch endlich beschreiben kann *freu*.... aber wo befindet sich der Root Ordner oder was das genau ist... muß ich den erstellen und öffnet sich der dann selbständig wenn ich den Stick hinein stecke!?!?!?.. Oha Fragen über Fragen.. sorry :-(
 
Ich denke, er meint die oberste Verzeichnisebene, also das was du im Finder zu sehen bekommst, wenn du das USB-Volume-Icon anklickst.
Optionen, um Laufwerke beim Mounten automatisch zu öffnen, sind mir nicht bekannt (was aber nichts heißen muß).
 
Zurück
Oben Unten