Portabele 2,5" am PB!?

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
hi leute,



habe eine kleine hd meines dads mal an mein pb angeschlossen. ist denke ich schon 2 oder 3 jahre alt. läuft leider nicht an :(
selbst mit einem zweiten usb-stromkabel geht nix!
hänge ich einen usb hub dazwischen, dann gehts, ist mir aber zu umständlich, da ich nur sehr wenig usb geräte habe und sich der aufwand nicht lohnt.

zur info: habe ein pb 1,67 ghz, 15" aus juli 05 (steht zum verkauf bei interesse pm oder mail an mich!).
hat jemand eine hd, bzw. ein gehäuse, welches am pb läuft, oder ist das ganze stromgedingt am pb nicht möglich?!



liebe grüße und ein schönes sonniges wochenende!

dom!
 
USB als externe 2,5 kannst Du nicht verwenden. Das geht nur mit Firewire. Die Stromversorgung, bzw. Spannung der PB USB Ausgänge ist wohl zu schwach um die Platte anlaufen zu lassen. Da nützt dann leider auch die externe Stromversorgung nichts.
 
Interessant finde ich aber dass es mit Hub geht, ist das einer mit zusätzlicher Stromversorgung oder einer ohne?
 
sorry, vergessen zu erwähnen: ohne strom gehts natürlich auch nicht!
braucht ein netzgerät, dann gehts!
 
BIG T schrieb:
Die Stromversorgung, bzw. Spannung der PB USB Ausgänge ist wohl zu schwach um die Platte anlaufen zu lassen. Da nützt dann leider auch die externe Stromversorgung nichts.
Kann man so auch sehen. Allerdings hält sich Apple an die USB-Spezifikation. Die Platte benötigen alle mehr Strom zum Anlaufen als die Spezi vorsieht.
Es gibt bereits Threads in denen das abgehandelt wurde.
 
Man kann sich höchstens ein Y-USB-Kabel besorgen, machen viele meiner Kumpels auch so. Dafür mußt Du zwar gleich 2 USB-Ports entbehren, bist aber unterwegs nicht auf eine externe Stromquelle angewiesen.
 
hm... komisch hat sich da was geändert, meine 2,5" SATA Platte läuft am MacBook auch bei Akkubetrieb mit nur einem USB-Anschluss... kann sowas am Gehäuse liegen?
 
genau das ist meine frage ;)

welches gehäuse hast du?!
 
chillie schrieb:
hm... komisch hat sich da was geändert, meine 2,5" SATA Platte läuft am MacBook auch bei Akkubetrieb mit nur einem USB-Anschluss... kann sowas am Gehäuse liegen?
Möglich ist, dass die Intelgeräte das etwas lockerer sehen. Die G4s sind da ziemlich restiktiv.
 
Das mit dem Y-kabel hat bei meinem G4 PB auch nicht funktioniert. Bei meinem MBP habe ich es noch gar nicht versucht, da ich ja jetzt die 2,5 Firewire habe.
 
hab gar nicht gewusst, dass es firewiregehäuse für 2,5 zoll platten gibt ouuuuuups.
kommen die ohne zusätzlichen strom aus beim g4 pb?!

jemand erfahrungen?!
 
Ja, sie kommen ohne zuusätzliche Stromversorgung aus.Meines ist von LaCie, Porschedesign mit 80 GB. Hat aber leider nur einen großen und einen kleinen FW Anschluß. Daisy-Chain ist also nicht mehr möglich. Ob es noch andere Hersteller gibt weiß ich jetzt nicht.
 
ganz sicher auch am pb?!

dann werd ich mir gleich eines ordern ;)
die lacies sehen wirklich stark aus. mal schauen was es sonst noch gibt.

in "apple-weiß" gibt es nicht zufällig was?!
sollte man besser zu einem markenprodukt greifen oder kann man auch billigere gehäuse einsetzen!?
 
ist die lacie eigentlich 2,5 zoll groß!?
sieht spitze aus!!!!!!!!

wo bekomme ich die günstig her?!
 
Ganz sicher auch am PB G4 und G3 und und und. Solange es über FW läuft ist das kein Thema. In Apple Weiß gibt es sie nicht und ja, ich würde zu einem Markenprodukt greifen. Ich hörte von günstigeren Lösungen die aber häufig Macken hatten. Ich habe meine bei Compustore (http://www.compustore-shop.de/flash.html) gekauft. Waren gerade etwas günstiger als Gravis. Billig ist sie allerdings auch dort nicht. Wie immer bei Macs. ;-)
 
bekomme das ding leider nicht ohne hd, oder!?

tippe mir grad bei google die finger wund :(
 
Ach ohne HD? Puuuh, nee. Das glaube ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten