Port umleiten?!?

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Mein X-Lite funktioniert auf einmal nicht, und ich soll irgendein Port 8000 vom Router zum Mac umleiten. Was bitte ist das, und wie mach ich das?!?
 
Welchen Router hast du?

Das geht über das Konfigurationsinterface vom Router.
Dem sagst du dann, das er den Port 8000 auf die IP deines Macs weiterleiten soll...und dann sollte es gehen.

cla
 
hmmm, eigentlich hab ich gar keinen router. Nur so ein Modem von der Telefongesellschaft.
 
Kann man das Modem konfigurieren? Weil normalerweise brauchst du keine Portweiterleitung wenn du keinen Router hast.
 
Hast du die Mac OS X Firewall aktiviert? Wenn ja, dann musst du bei dieser den Port 8000 öffnen.

cla
 
Ich kann das Modem nicht konfigurieren, ich hab keinen Firewall eingestellt und trotzdem geht das Scheiß Xlite nicht. Gestern ging´s noch. Ich versteh das nicht.
 
ups....jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. Mit Airport geht´s. Nur mit Ethernet Kabel geht´s nicht. Wie kann das denn sein?!?
Am Modem gehen 4 Ethernet Kabeln weg. 3 gehen in die Macs und eines zum Airport. Steck ich beim Mac das Ethernetkabel raus und fahre über Airport geht X-Lite. Steck ich das ethernet Kabel in den Mac rein, sagt mit X-Lite, dass ich Port 8000 öffnen muss. :confused:
 
Das klingt eher nach Router. Deshalb: Wie heißt das Ding genau?

cla
 
Das Ding heisst Zyxzel Prestige 600 und ist von der Telefongesellschaft. Geht übrignes wieder nicht.
 
Also...wir kommen voran :)

Jetzt wissen wir wenigstens mal, das du einen Router hast, und das Modem ein DSL-Modem ist.

Dieser Router müsste sich normalerweise über Web-Interface konfigurieren lassen. Wie, müsste im Handbuch stehen, aber ich glaube wenn du im Browser die IP 192.168.1.1 eingibst, müsstest du das Konfigurationsinterface bekommen.
Leider gibts beim Hersteller die Anleitung nicht mehr zum runterladen...sonst könnte ich dir jetzt auch noch sagen, wo du was einstellen musst. Aber ich habe die Zyxel eigentlich in guter Erinnerung, was die Konfigurierbarkeit und die Erklärung des Webinterfaces angeht.

Such einfach nach "Port-Forwarding" und leite dort Port 8000 (und evtl. andere benötigte Ports) auf die IP deines Macs um.

cla
 
Einstellungen überprüfen, siehe Posting #6

<randnotiz>
wer ausser interne mitarbeiter und die supportschergen von
apple, die übrigens zur geheimhaltung verpflichtet sind, kann
eigentlich verlässlich sagen, wann neue hardware erscheint ?!
</>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch. Richtige Antwort: Niemand. Davon ab: Es gibt keinen Gott.
 
Also ich glaube schon an Gott. zwar nicht an den von der Kath. Kirche, aber ich denke schon, dass es eine Macht gibt, die wir nicht begreifen können, sonst wäre ja alles sinnlos.

Inzwischen funktioniert alles wieder und X-Lite geht! Vielen dank CAL und HAL für Eure Bemühungen!
 
@Phobia

Klärst du uns noch kurz auf, an was es denn jetzt lag?

cla
 
Zurück
Oben Unten