Port Scan

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi,

ich wohne auf dem Campus meiner Uni, welche viele Ports dichtgemacht hat.
Gerne würd ich mal wieder ne Runde Counter Strike zocken, was aber keinen Sinn macht, wenns online nicht geht.
Bevor ich mir jetzt dafür Windows draufklatsche und ein böses Erwachen habe, würd ich gern testen ob die Ports 27015-27018 auch geblockt sind.

Wie stell ich das am besten an?
 
Mach einen Port Scan.
 
mit welchem Programm / Befehl?

ausser port-scan.de hab ich irgendwie nichts gefunden.. und die Seite stürzt iwie ab beim scannen -.-
 
Eben.. Dienstprogramme - Netzwerkdienstprogramm - Portscan...
IP und Bereich eingeben... fertig.
 
Aber der TE wusste ja nicht, wie er einen Portscan macht. Dass ein Portscan die Lösung ist, hat er ja gesagt. ;)
 
Joar, hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gefragt ;)

Aber danke, habs dann geschafft :D

Die ports sind geblockt.. also bleibt Windows meiner Platte vorerst doch fern^^
 
nmap macht einen portscan
 
wie steht's mit nem proxy mit umleitung auf port 80?
 
Wie krieg ich das hin? ^^


(Bin auf dem Gebiet total unwissend :( )
 
hl.exe -game cstrike -port xxxx

müsste gehen um den CS Port zu ändern.
 
aber ich greife doch auf andere server zu, indem ich zB. connect 125.113.99:27015 in die Console eingebe, ich MUSS doch dann den einen doofen Port offen haben, oder nicht?
 
normalerweise ist der port 80 immer offen, weil über den die HTTP anfragen rausgehen.

ansonsten kannste dich mal über port forwarding schlau machen. das wäre wohl ne methode, wie du zocken kannst. wobei ich nicht weiß, inwieweit die admins bei euch an der Uni die sache eingeschränkt haben.
 
Zurück
Oben Unten