Port öffnen unter Leopard.

pocTOC

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Wie kann ich einen ganz bestimmten Port unter Leopard öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu P2P sind hier laut Forenregeln nicht erlaubt...
 
Ok, ich hab meine Frage umformuliert. Diese Frage wird ja wohl noch erlaubt sein, oder?
 
lass die bescheuerte, überflüssige "firewall" von leopard einfach aus.
braucht eh kein mensch.
ports forwardest du in deinem router. das betriebssystem ist dem egal.
 
Danke Cadel, das habe ich auch schon getan, aber der spezielle Port den ich frei haben will erscheint in der Anzeige immer noch als "Port is closed".

Bevor ich die Firewall abgestellt hatte und das Forwarding gemacht habe stand da noch "Port is Stealth", also hat es ja offensichtlich was gebracht, nur eben nicht das was ich mir erhofft hatte, nämlich das der Port frei gegeben ist.

Gibt es denn keine einfachere Möglichkeit einen Port zu öffnen? Ich habe gelesen das es unter Tiger und Panther wohl ziemlich einfach ging, jetzt bei Leo ist das halt etwas anders, schade.
 
Danke Cadel, das habe ich auch schon getan, aber der spezielle Port den ich frei haben will erscheint in der Anzeige immer noch als "Port is closed".
dann hast du den port nicht richtig weitergeleitet auf deine netzwerkadresse.

bei mir funktioniert tr***m****n jedenfalls perfekt. rockt :)

Gibt es denn keine einfachere Möglichkeit einen Port zu öffnen? Ich habe gelesen das es unter Tiger und Panther wohl ziemlich einfach ging, jetzt bei Leo ist das halt etwas anders, schade.
da dem router das verwendete betriebssystem sowas von ladde ist, spielt es keine rolle ob panther, tiger, leopard, windows xp, windows vista, ubuntu oder was auch immer benutzt wird.
das forwarding im router funktioniert immer gleich.
 
Na gut :rolleyes: dann schau ich mir nochmal die blöde Routerbox an.
Hoffentlich hast du Recht und es liegt nur daran.
Wie auch immer, vielen Dank nochmal für den Tipp.
 
Ich würde trotzdem gerne wissen wie man einen Port unter Leopard ändern! Hat auch nichts mit P2P zu tun!
 
Wir sind ein KMU und haben Mehrere MAC's im Haus. Ich möchte nun via Internet und VNC auf verschiedne MAC's zugreiffen. Also müsste ich den VNC Port von 5900 auf z.b. 5901 ändern.

Wenn ich dann verbinden möchte, gebe ich die IP-Adresse:pORT ein!
 
Ports öffnen muss man nicht nur für P"P, es gibt Spiele die beim Hosten ebenfalls bestimmte Ports verlangen. Spielen ohne Firewall ist schon ein wenig mutig. Unter Panther und Tiger klappte das Freigeben ohne Probleme, Leo zickt rum und ich habe den Mechanismus, nach dem es manchmal klappt und ein anderes Mal nicht, noch nicht durchschaut……
 
Ports ändern und Ports öffnen sind zweierlei Dinge.

Wenn du der Application based Firewall unter Leopard erlaubst, für deine Anwendung Verbindungen zuzulassen, wird der betreffende Port geöffnet.

Wenn du den Port eines Dienstes ändern möchtest, geschieht dies normalerweise in der entsprechenden Konf Datei des Dienstes.
 
Wir sind ein KMU und haben Mehrere MAC's im Haus. Ich möchte nun via Internet und VNC auf verschiedne MAC's zugreiffen. Also müsste ich den VNC Port von 5900 auf z.b. 5901 ändern.

Wenn ich dann verbinden möchte, gebe ich die IP-Adresse:pORT ein!

Aber bitte nicht son Zeugs wie VNC ueber das Internet nutzen...

Das ist null verschluesselt, wie eine Postkarte halt. Zumindest in der Standardkonfiguration, die fast jeder nutzt...
 
Zurück
Oben Unten