Port geschlossen?

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Bin gerade bei einem Freund, der hat eine tüchtige G3 (Blue) Kiste bei sich stehen. Seit gestern kann er keine Mails mehr verschicken (über Outlook). Er hat momentan das 8.6 System installiert, welches ja auch hervorragent funktioniert.

Nun bekommt er immer eine Fehlermeldung wenn er versucht ein Mail zu schicken. Nämlich den brüchtigten Error 5550 und das nervt. :D

Es ist definitv alles richtig eingetragen, nun bin ich am überlegen ob es vielleicht ein geschlossener Port auf seinem G3 sein kann.

Wie kann man nachsehen welche Ports geöffnet sind bzw. welche geschlossen?
Oder hatte von euch schon mal das selbe Problem? Die werte Telekom Austria sagt das es auch nicht an ihnen liegt.

Danke für eure Hilfe! Cheers!
 
Hallo philkan,

eine Software zur Ueberpruefung der einzelnen Ports ist mir fuer Mac OS 9.x und frueher nicht bekannt.
Du koenntest bei heise.de mal nachschaun, die bieten unter anderem einen Portscan an.

Wuesste auch nicht, wie man sich einen Port unter 8.6 ohne zusaetzliche Software schliessen koennte. Vielleicht doch nochmal die Einstellungen in Outlook und im Kontrollfeld Internet, TCP/IP und Filesharing ueberpruefen.

Gruss
Klauf
 
Zurück
Oben Unten