Popups in Firefox

ElFloerno

ElFloerno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
25
Moinsen!

Kann es sein, dass es für Firefox keinen ordentlichen Popup-blocker gibt? Ich finde den von Safari wesentlich gelungener und praktikabler, aber ich konnte keinen ähnlichen für Firefox finden.
Der eingebaute in FF blockt ja leider alles und jeden und halt auch Popups, die ich selber öffne und öffnen will, während Safari erkennt, ob ich das Popup öffne oder es sich von alleine öffnet.

Kennt jemand von euch eine bessere Lösung als die integrierte?

ElFloerno
 
AdBlock Plus !
 
ob ich das Popup öffne oder es sich von alleine öffnet. Kennt jemand von euch eine bessere Lösung als die integrierte?
Firefox erkennt das sehr wohl, ob du ein Popup selber öffnest und lässt es dann zu. Bist du sicher, das du da nicht bereits andere Erweiterungen drin hast oder sonstwie etwas "verstelllt" hast?
 
Natürlich gibt's ihn auch für Mac. Die Firefox-Erweiterungen sind eigentlich alle plattformunabhängig. Such mal auf der Addon-Seite von Mozilla.
 
Ok, Adblock muss ich mir wohl nochmal angucken!

Verstellt habe ich bisher eigentlich nichts. Es gibt ja auch nur die Einstellung ob Popups geblockt werden sollen oder nicht.
Aber wenn ich auf einen Link klicke, der ein eigenes Fenster öffnet, soll das eben nicht geblockt werden und das funktioniert bei mir bisher nicht.
Aber vielleicht bringt Adblock ja was.
 
Ok, Adblock muss ich mir wohl nochmal angucken!

Verstellt habe ich bisher eigentlich nichts. Es gibt ja auch nur die Einstellung ob Popups geblockt werden sollen oder nicht.
Aber wenn ich auf einen Link klicke, der ein eigenes Fenster öffnet, soll das eben nicht geblockt werden und das funktioniert bei mir bisher nicht.
Aber vielleicht bringt Adblock ja was.

Nun, in der Statuszeile wird bei Firefox ja angezeigt, ob ein Popup geblockt wird und man kann dort auch festlegen, ob bestimmte Seiten es dürfen oder eben nicht.

Ansonsten gibt es unterschiedliche Methoden, sowas auf Seiten einzubauen und die Browser haben auch etwas unterschiedliche Methoden sowas zu blocken, oder eben nicht. Und mal funzt es eben besser bei FF und mal bei Safari ... ;-)

Natürlich kommt es viel häufiger vor, das Firefox es besser hin bekommt ;-) ;-)
 
Zurück
Oben Unten