PopUp per Link

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von timmm, 11.09.2006.

  1. timmm

    timmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Hi,

    ich bin gerade dabei, meine private Homepage fertigzustellen. Da die von Photoshop erzeugten Flashgallerien nicht in meine kleine Seite reinpassen, möchte ich sie per PopUp aufrufen. Ich habe das mal bei der Fotowebsite eines Users hier gesehen. Im Selfhtml habe ich geschaut, mit dem window.open() kriege ich aber nur ein normales neues Fenster hin.

    Was ich möchte: Ein Textlink, beim Klick darauf öffnet sich ein Fenster ohne Toolbar etc. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hier der Code aus dem Selfhtml:
    Gruß,
    Tim
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Nimm das:

    HTML:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
      function neuesFenster() {
        window.open("http://www.macuser.de", "meinFensterName", "width=640,height=480, status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no");
      }
    </script>
    

    Beispiel hier

    2nd
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    In selfhtml findest Du die Beschreibung der Parameter unter "open() (window)" im Syntaxverzeichnis bei JavaScript.

    bye, M.
     
  4. timmm

    timmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Funktioniert! Vielen Dank, 2nd!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen