PopUp Meldung mit Hinweis auf Spam oder Phishing

face71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
11
Hallo MIteinander,

ich bekomme seit 4 Tage folgende Meldung auf meinem Ipad mit ios 12 angezeigt, wüsste aber nciht was ich getan habe habe nix installiert oder dergleichen.
Da sieht mir alles etwas nach Spam / Phishing oder dergleichen aus. Nun die Frage wie bekomme ich das wieder runter?

Wenn ich im Kalender bin finde ich keinen dergleichen Eintrag und die Errinnerung kommt im 10 min. Takt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Viele Grüße und Danke
Face
 

Anhänge

  • ipad.jpg
    ipad.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 101
  • ipad2.jpg
    ipad2.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 92
  • ipad3.JPG
    ipad3.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 64
Da war doch mal was mit Outlook oder so. Anscheinend werden dir Termine in den Kalender eingetragen. Guck doch mal, welcher deiner Kalender dort betroffen ist und ändere ggf. das Kennwort.
 
Im Kalender war ich schon und habe nach allen relevanten Bezeichnungen also die https Adresse oder SChlgwörter gesucht ich finde da nichts
 
@noodyn danke für den Hinweis, den hatte ich schon gefunden, allerdings müsste ich dazu den Eintrag finden
 
So habe nun was gefunden, sie Bild ...aber da ist nicts mit Löschen, spam oder ablehnen
Das ganze steht unter aboniert, wenn ich hier den Haken entferne ist es zwar Optisch aus dem Kalender weg aber ich werde per PopUp weiter informiert
 

Anhänge

  • ipad3.JPG
    ipad3.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 79
Aber unter "Alle termine anzeigen" kommt nichts mehr bzw. da steht nirgendes den Kalender löschen oder bin ich nun blind???
 
Danke für den Hinweis, leider sind diese "Termin" dort nicht aufgeführt. ICh habe einen Mac mini, 1 Ipad und 1 Iphone und alle sind verknüpft auch wenn ich einen Termin eintrage, wird dieser auf die jeweils anderen Übertragen ausser diese genannten nciht die sind nur auf dem ipad....
 
Hat noch jemand eine Idee was ich tun könnte wäre schön

Vielen Dank Face
 
Ich Frage mich warum wird alle anderen Kalendereiträge auf die Geräte Synchronisiert und diese nicht?
 
Danke erst einmal...... nun muss ich passen, was kann ich tun um das abbo zu finden bzw. das Abo zu löschen sorry die blöde Frage
 
Genau, den abonnierten Kalender löschen.

Kalender-App öffnen, ganz unten auf "Kalender" klicken. Unter "Abonniert" auf das "i" klicken, dann runterscollen und auf "Kalender löschen" klicken.
 
Zurück
Oben Unten