Popup Meldung bei WLAN Verbindung

J

Johnny Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit heute Morgen bekomme ich bei jeder geglückten WLAN Verbindung und auch während ich verbunden bin, ein Popup mit dem folgenden Inhalt angezeigt:
<HTML><HEAD><TITLE>Success</TITLE></HEAD><BODY>Success</BODY></HTML>

In der Fußzeile des Fensters steht:
http://www.apple.com/library/test/success.html

Es scheint alles normal zu funktionieren, aber so langsam geht mir das Popup auf die Nerven und ich wüsste einfach gerne den Grund für sein auftauchen. Malware?
Hat hier noch jemand dieses Problem und eventuell eine Lösung parat?

Edit:
Informationen zum System:
  • MacBook Pro 15" (Early 2011)
  • OS X Mavericks 10.9.5
  • Firefox 39.0
 
Hi, selbes Problem hier - seit heute morgen kommt das Fenster im 5 min Takt.

  • MacPro (Early 2012)
  • OS X Mavericks 10.9.4
 
Ganz frisches Problem von heute früh - Lösung steht noch aus
 
Servus,

hier auch das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung bzw. generell einen Hinweis um was es sich hier handelt?

Lg
 
Da prüft Apple ob das WLAN Internet Zugriff hat. Ansonsten wird das Overlay geöffnet bei dem man sich beim WLAN anmelden muss.
 
In einem anderen Forum hat jemand das hier geschrieben:

"Hardware -> System -> Library -CoreServices -> und dann die Datei "Captive Network Assistent" umbenennen.
Hat bei mir funktioniert. Fenster ist weg! Alles läuft wieder wie immer!"

Nach einigem Zögern habe ich mich dann auch getraut und und seitdem läuft alles wieder wie gewohnt. Dieses
lästige Fenster ist weg. Nachteile habe ich - wenigstens bis jetzt - keine feststellen können.
 
Bei uns in der Firma sind auch diverse Macs betroffen, hoffe es kommt zeitnah eine offizielle Lösung dafür...
 
alles funktioniert wieder wie es soll, ohne dass ich was geändert hätte.
 
Jep, hier ist nun auch wieder Ruhe. War ca. 2 1/2 std. unterwegs und nun bleiben die Meldungen aus. Schon sehr mysteriös...aber gut, solange es wieder weg ist ;)
 
Seit Sierra ist das Popup bei mir wieder da. Umbenennen ist offensichtlich nicht mehr möglich.
Code:
MacBook-Air:CoreServices begga$ sudo mv Captive\ Network\ Assistant.app/ Captive\ Network\ AssistantNoMore.app/
Password: ****
mv: rename Captive Network Assistant.app/ to Captive Network AssistantNoMore.app/: Operation not permitted
Hat jemand eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten