Popup Fenster hellgrau

J

jackylamotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen. Habe einen 2017er Macbook Pro mit dem Betriebssystem macOS Catalina 10.15.4
Bei einigen Programmen, die einen Zugriff bzw. eine Bestätigung auf ein sich öffnendes Fenster auf dem Schreibtisch benötigen,
kann ich dieses Fenster nicht anklicken. Wenn ich mit der Maus drüber fahre, wird es hellgrau und läßt
sich weder anklicken noch löschen. Um das Fenster wegzubekommen, muss ich einen Neustart vornehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar eine Lösung für dieses Problem?
Danke schon mal im Voraus
Gruß
Jacky
 
Ein Screenshot könnte zur Diagnose hilfreich sein.
 
Sowie ich mit der Maus dran komme, wird alles hellgrau und das Fenster
kann nicht angesprochen werden. Die Uhr ( Kreis ) dreht und dreht und dreht ,.....
Da bleibt immer nur ein Neustart.
Das gleiche passiert auch bei Lightroom IMG_0710.JPGIMG_0711.JPG
 
Das haette man ja gleich sagen koennen, dass es sich um Virtual Box handelt... Und was ist, wenn Du in den Sicherheitseinstellungen Virtual Box erlaubst auf die Ordner zuzugreifen?
 
in den Sicherheitseinstellungen wird nicht nach Zugriff auf dem Schreibtisch gefragt.
Ich kann nur eine Freigabe für die Ordner "Download und Dokumente" machen.
Und wie ich schon geschrieben habe, das ist nicht nur bei der VM Box sonder auch bei Lightroom
 
Es geht nicht um die Freigabe. Es geht darum den Programmen Zugriff auf diese Ordner zu erlauben. Das findest Du in den Sicherheitseinstellungen. Kann jetzt leider nicht genau sagen, wo, da ich hier auffe Aabeit an Win10 hocke und jetzt nicht nachsehen kann.
 
ich ebenfalls :)
Ich schaue heute Abend noch mal nach.
Bis dahin schon mal vielen Dank und einen schönen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten