Popup-Effekt für iframe-Daten

msg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
1.779
Hallo Leute,

ich muss im Rahmen meiner marketing-Fortbildung auf meiner landung-page folgen Popup-Effekt erzeugen, wie es hier bei Kollegen auf dieser Seite beim klick auf den grünen button zu sehen ist: https://www.persoenlichkeitsmacher.de/webinar-pcb-m4
Das Fenster zeigt einen iframe-Inhalt des Webinaranbieters an.

Bei meiner Seite funktionert das nicht, obwohl ich haargenau die Vorgaben eingehalten habe: https://praxis-sandrogattei.at/webinar-krise-kraft/ (grüner button)
Zuerst dachte ich an einen popup-blocker, weil ich vor Jahren meine Browser punkto Sicherheit ziemlich kastriert habe, aber das wars nicht...

Hat wer für mich einen Ansatz wie ich das lösen kann?
Das wordpress-theme ist das Enfold von kriesi, aber ich find in deren faq nichts, was mit helfen könnte..
 

msg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
1.779
ok danke ich bin nicht sicher, ob das PlugIn meine Lösung darstellt: ich habe einen iframe-Code erhalten:

Code:
<iframe id="wbn-13527-iframe" width="490" height="540" src="https://webinaris.co/customer/getIframe/8999/13527/3452.html?mode=N" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<script type="text/javascript" src="https://webinaris.co/public_html/js/quellcode.js"></script>
<script type="text/javascript">wbnAutoGetParameForIframe("wbn-13527-iframe");</script>
den muss ich in einem PlugIn anzeigen lassen. In der Beschreibung des plugIns steht etwas davon, der Code muss mit html anfangen... habs grad getestet...
 

msg

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
1.779
ok ich hab ein Plugin gefunden, das meinen iframe-Inhalt als Popup anzeigt: Popup-builder! Man bekommt eine shortcut-code zum Einsetzen auf die Homepage! [sg_popup id=6537]
Ich würde mich freuen, wenn mir jmd. erklären würde, wie ich es hinbekommen, dass das Popup nur beim Klick auf nen button aufpoppt und nicht automatisch beim Laden der Seite!
Habe theme Enfold und arbeite mit dem Advanced Layout builder!
Ich bedanke mich im Vorhinein!