Popover-Problem auf iPad iOS 10

M

Mac Daniels

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass die Popover in iBooks seit dem Update auf iOS 10 nicht mehr durch erneutes "Klicken" auf das Widget geschlossen werden können, sondern man immer auf einen freien Platz im eBook klicken muss! Das hat den Nachteil, dass entweder das Menü an der oberen Zeile eingeblendet wird, oder das eine Seite weitergeblättert wird, wenn man an den rechten Rand klickt! Unter iOS 9 gibt es dieses Problem beim gleichen Buch nicht, ebenso bei der iBooks-App auf dem Mac! Hat jemand eine Lösung dafür?
Beste Grüße Daniel
 
Was sind denn Popover in iBooks?
 
ein Widget, bei dem sich beim Klicken auf z.B. ein Bild eine Art Sprechblase öffnet, in der dann Text und/oder ein weiteres Bild öffnet!
 
Habe ich nicht sowas, nicht auf dem iPad und auch nicht auf dem iPhone.
 
das wird beim Schreiben des eBooks mit iBooks Author zugefügt, im fertigen eBook sind dann halt einige Bilder o.ä. anklickbar und es öffnet sich dann eine Art Sprechblase, in der was drinsteht! Früher konnte man diese Sprechblase durch erneutes Klicken des Bildes schließen, aber das funktioniert seit iOS 10 nicht mehr!
 
Zurück
Oben Unten