PopChar - und jetzt unter Mac OSX?

F

felix2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bisher unter Mac OS 9 hatte wohl "fast jeder" oben links in der Ecke das kleine "P" des Kontrollfeldes "PopChar". Ein kleines Tool, mit dem man sich alle Zeichen der aktiven Schrift anschauen konnte, um dann das Zeichen z.B. direkt ins Quark einzusetzen.

Heute mit Mac OSX und Quark 6 kann dieses Tool nicht mehr verwendet werden. Kennt jemand einen Ersatz?

Gerade bei Schriften wie die European PI oder der Zapf Dingbat steht man ohne so ein Tool auf dem Schlauch...

Gruß
Felix
 
...so wie ich das verstanden habe, kann es nicht in Zusammenhang mit Quark 6 benutzt werden. Kann ich nicht nachvollziehen, da kein Quark!
Ansonsten ist es unter OS X natürlich erhältlich.


popcharx_greek.png



Grüße
Flo
 
PopCharX funktioniert unter Quark 6.
 
Also ich habe kein Problem mit XPress und PopChar.
 
:) Danke für eure Hilfe!

Ich hatte im "Updatewahn" meinen Händler gefragt, ob es dieses oder ein vergleichbares Tool für Mac OS X gibt. Da kam ein klares nein. Da er aber sonst recht fit ist, hatte ich ihm vertraut.

Wenn man nicht immer alles selber macht...

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten