POP3 Account abfragen "Sie haben Mail"

mpuschel1972

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
221
Hallo,

suche ein Programm dass meinen POP3 Account abfragen kann und dann z.B. ein Fenster aufpoppt: "Sie haben Mail" oder so in der Art :)
Gerne auch per Voice.

Ich will mich also nicht ständig einloggen müssen, soll im Hintergrund abfragen können.

Gibts da etwas unter OS X 10.4?

Gruß,

Martin
 

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
3.470
Wie wäre es mit Mail von Apple? Den "Sie haben Post"-Ton findest du bestimmt per Google.
 

thrill-house

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
581
Wenn mail läuft, kannst du deine Email Adresse alle 10 Minuten abfragen lassen und wenn es neue Mails gibt kannst du auch nen eigenen Ton angeben der gespielt werden soll.
 

mumawu

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
880
aber es muss doch auch irgendwie ein programm geben, was das macht, ohne das mail auf ist. weil mail die mails ja auch immer gleich runterläd wenn es prüft. manchmal hätte ich es aber auch lieber, wenn ich mail nicht starten müßte, mir aber zb. ein symbol in der menüleiste oder so trotzdem anzeigt, dass da neue mails sind. am besten auch noch für mehrere postfächer einzeln.
 

mpuschel1972

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
221
Woher kann man sich denn lustige Töne ziehen? Eine nette Stimme ´Sie haben post´ wäre nett :)
 

TroyMcLure

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
685
Sowas gibt es unter Win z.b. bei Web.de ein kleines Fenster mit einem Smiley das sich ändert wenn neue Mails da sind. Das läuft aber nicht auf dem Mac soweit mir bekannt.
Du kannst aber Mail verwenden, als Sounds kannst du auch eigene Dateien angeben. In Verbindung mit Growl kannst du auch grafische Ausgaben erzeugen bei neuen Mails und Mail dabei im "Hintergrund" (Apfel+H) lassen. Growl solltest du dir sowieso mal ansehen ;)
 

mpuschel1972

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
221
Also habe mir Mail noch nie angeschaut :( Habe eben meinen Account importiert, wo kann ich mir denn mein gesamtes Postfach sichern, in Outlook gab es z.B. PST Dateien. Sowas in der Art (nur besser :)
 

sgmelin

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Also habe mir Mail noch nie angeschaut Habe eben meinen Account importiert, wo kann ich mir denn mein gesamtes Postfach sichern, in Outlook gab es z.B. PST Dateien. Sowas in der Art (nur besser
Womit hast Du bisher Deine Mails geschrieben?
Die Maildatenbanken liegen unter ~/Library/Mail. Einfach ganzen Ordner sichern. Fertig.
 

mpuschel1972

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
221
Arbeitet Growl mit MAIL zusammen? und wenn ja, wie registriere ich es?
 

red_flag666

Neues Mitglied
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
33
bei growl ist die erweiterung für mail dabei, funktionert super, genau wie Mail.appetizer.
 

Martin Bond

Mitglied
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
860
ich kann dir den ton schicken. mail genügt. und mail macht dies exakt jede minute bei mir. absolut genial
 

thrill-house

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
581
MartinMovE schrieb:
ich kann dir den ton schicken. mail genügt. und mail macht dies exakt jede minute bei mir. absolut genial
Naja mit nem web.de Account kann man sich das nicht erlauben. Der kann nur alle 15 minuten :)
 

xr2-worldtown

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
3.470
Die Beschränkung gilt aber nur für den FreeMail-Account. Bei dem kostenpflichtigen kann man sie minütlich abrufen.
 

mumawu

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
880
das ist ja alles sehr schön, aber es muss doch auch was geben, was funktioniert ohne das man mail gestartet hat, egal ob im hintergrund oder nicht.