"pop up" link erstellen

C

cryc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe folgende Frage. Ich weiß leider nicht wie ich es richtig nennen soll, wonach ich suche und kann daher nicht bei google suchen.

Weiß jemand, womit ich einen Link erstelle bei dem sich, wenn ich drauf klicke ein kleines Fenster (ABER kein neues Explorer Fenster) öffnet in dem dann ein kleines menu drin steht. Ich habe im Moment echt keine Ahnung womit das realisiert wird. Flash oder sonstiges.

Als beispiel kann ich direkt auf der Seite hier das Menu nennen. Wenn man auf "Suchen" klickt öffnet sich ein neues fenster, indem ich dann ja meinen Suchbegriff eingeben kann.

ich möchte, das sich die Optionen für die Linkverwaltung ( EDIT, MOVE, DELETE) in diesem Fenster wiederum als links angezeigt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielleicht einfach nur sagen, wonach ich suchen muss.

Gruß,

CryC
 
javascript + ebenen.
im prinzip schreibst du inhalt in einen <div> container, der aber unsichtbar ist.
mit javascript änderst du dann die sichtbarkeit und lässt das ding erscheinen.

so ganz grob mal gesagt, mehr lernst du auf selfhtml, oder w3schools.com
 
Ah ok! Danke! Dann werde ich das mal probieren! Wusste halt nur nicht, wonach ich suchen soll ;)
 
Zurück
Oben Unten