POP-Songs im Reggae-Style

AmericanPsycho

AmericanPsycho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
7
Hi Leutz,

ich bin schon länger auf der Suche nach Pop- oder auch Rocksongs, die im Reggae-Stil neuinterpretiert worden sind.
Weiss hier jemand, ob dieser Stil einen speziellen Namen hat?
Oder hat wer vielleicht Tips, wo man solche Musik bekommen/laden kann?

Danke!
 
warum willst keinen richtigen Reggae hören?

Dieses Jahr kann man da nur den Namen Tarrus Riley nahe legen...
 
Der Stil ist dann noch immer Reggae. Man nimmt ja nur bekannte Lieder aus Pop/Rock und interpretiert sie neu. Gibt es doch auch gerne mit Country, siehe Metallica, Van Halen usw.
 
Gentlemen oder Seeed dürften da was für Dich sein.

Oder Shaggy :sick:
 
Kønntest auch bei 10cc mal vorbeischauen...
 
Kønntest auch bei 10cc mal vorbeischauen...

:crack:
I say
I don't like cricket oh no
I love it
I don't like cricket oh no
I love it
Don't you walk thru my words
You got to show some respect
Don't you walk thru my words
'Cause you ain't heard me out yet
 
Tolle Tips dabei.
Danke!
Gentleman habe ich schon der kommt ziemlich gut.
 
UB40, 10cc wie schon genannt

Inner Circle, Cultre Club, Peter Tosh, Jimmy Sumerville, Shaggy, Johnny Nash, Third World, Boy George .....

sollten alle auf youtube oder ähnlichem zu finden sein :)
 
du kannst fast davon ausgehen, dass jeder US TOP1 hit in reggae neu interpretiert wurde, selbiges gilt für die 60er und 70er, wahrscheinlich auch 80er ...

in frage kommen, für solche cover die üblichen singer:
Beres Hammond, Ken Boothe, George Nooks, Jimmy Cliff, Terry Linen und viele viele andere ..

hier mal was einem so ad hoc oder per google einfallen könnte:
- Pam Hall - “My Heart Will Go On”
- Echo Minnott “sweet Dreams”
- Tarrus Riley “Human Nature”
- Little Kirk “What´s Love Got To Do”
- Shinehead “Billy Jean”
- Da`Ville “In Heaven”
- The Mohawks “Let It Be”
- Alton Ellis “Bye Bye Love”
- Horace Andy “Ain´t No Sunshine When She´s Gone”
- Blood Sisters “Ring My Bell”
- Carol Cool “Upside Down”
- Peter Tosh “Johnny B. Goode”

einfach mal nach reggae cover version suchen, da wirst du garantiert zu hauf fündig ...

gruß
.Sir
 
Nochmals "Danke" an alle Beteiligten.
Manchmal ist es doch einfacher als es aussieht...
Habe mir jetzt bei iTunes mal ein paar Songs gesaugt.
 
Zurück
Oben Unten