POP-Server akzeptiert mein Kennwort nach ein paar min nicht mehr (in mail)

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von julianz, 02.08.2006.

  1. julianz

    julianz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    ich hab folgendes problem: Wenn ich mail einschalte, funktioniert es einwandfrei, die mails werden heruntergeladen und ich kann auch mails versenden. nach ein paar min jedoch kommt immer die meldung dass der pop server mein kennwort nicht akzeptiert. Ich muss dann selbst immer wieder von neuen auf "verbinden" klicken. woran liegt das? kann mir jemand weiterhelfen? gruß, julian
     
  2. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.898
    Zustimmungen:
    341
    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Wenn es bei GMX oder Web.de der Freemail-Account ist, dann liegt es daran, daß Du die Post zu häufig abholst. Stell mal die Rate auf 30 min.

    Pingu
     
  3. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.04.2003
    web.de hat ein Limit, du kannst dein Konto da nur in bestimmten Intervallen abfragen (10 Minuten oder so)


    Das ist dein Problem... 100%

    Das Abfrageintervall kannst du in Mail in den Einstellungen ändern. Setze es dort höher.
     
  4. julianz

    julianz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    ja das wirds wohl dann sein, hatte es auf 5min eingestellt und bin bei web.de.
    danke für die schnelle antwort!


    ps: sorry dafür das ich das thema ins falsche forum gepostet habe:rolleyes:
     
  5. Rockefeller

    Rockefeller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.02.2005
    hey,

    ich meine, dass es bei web.de 15min sind - jedenfalls bei dem kostenlosen standartaccount. so funktioniert es bei mir bis auf ein paar wenige überschneidungen. Mail Einstellungen -> Allgemein -> alle 15min
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen