Polyphonen Ringtone (.mid) aus mp3 basteln?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von 2pm, 19.06.2004.

  1. 2pm

    2pm Thread StarterMacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Hallo Community



    Geht das? Kann ich ein Stücklein mp3/wav/ogg mit irgendeiner app. zu einem ringtone für mein Sony T630 umwandeln - oder könnte das allenfalls irgend ein audiofreak für mich erledigen??

    (Es handelt sich um das geile Sirenengeräusch aus Kill Bill - Wav/mp3 hab ich schon)

    Gruss 2pm
     
  2. Hmmmm…… kann mir nicht vorstellen das sowas funktioniert :rolleyes:
    Aber du könntest dir Notepad laden (gratis ;) ) und mit deinem guten Musikgehör die Songs selbst zusammenbasteln.

    Notepad

    Viel spass :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2016
  3. Icetheman

    IcethemanMacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Der Soundconverter beherscht sehr viele Formate, vieleicht klappt es mit dem.
     
  4. jansens

    jansensMacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.04.2003
    .mp3 in .mid bzw. Ringtone wandeln geht definitiv nicht.

    Du bräuchtest ein "Realtone" fähihges telefon, in welches Du dann mp3 oder wav oder was auch immer laden könntest....
     
  5. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Gebe jansen recht.

    Es gibt meines Wissen bis jetzt noch keine Software die einzelne Musikinstrumente aus einer Tonaufnahme erkennen kann, geschweige denn die dazugehörigen Noten.

    Da ist ein organischer Rechner bis jetzt noch unschlagbar.
     
  6. Rappy

    RappyMacUser Mitglied

    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.08.2002
    mit notepad kann man AFAIK keine midis exportieren, jedenfalls nicht mit der kostenlosen version.
    aber ein sirenengeräusch sollte auch jeder depp selber in logic oder irgendnem kostenlosen midi-progg nachschreiben können ;)
     
  7. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.701
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    .mid sind MIDI Dateien und solche enthalten keine Musik, sondern nur Steuerbefehle für digitale Instrumente. Das Telefon spielt also quasi nach Noten. Die musst du ihm selber schreiben.
     
  8. daschmc

    daschmcMacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    27.04.2004
    das geht definitiv nicht.

    aber bei der gelegenheit kann ich mal eben ne seite empfehlen die midis haufenweise anbietet:
    http://www.phunkyphones.net/polyphonic/index.asp
    eigentlich wollten die klingeltöne verkaufen, genial ist aber das die vorschau schon nen midi file ist :)
     
Die Seite wird geladen...