Polyphonen Ringtone (.mid) aus mp3 basteln?

2pm

2pm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hallo Community



Geht das? Kann ich ein Stücklein mp3/wav/ogg mit irgendeiner app. zu einem ringtone für mein Sony T630 umwandeln - oder könnte das allenfalls irgend ein audiofreak für mich erledigen??

(Es handelt sich um das geile Sirenengeräusch aus Kill Bill - Wav/mp3 hab ich schon)

Gruss 2pm
 
Hmmmm…… kann mir nicht vorstellen das sowas funktioniert :rolleyes:
Aber du könntest dir Notepad laden (gratis ;) ) und mit deinem guten Musikgehör die Songs selbst zusammenbasteln.

Notepad

Viel spass :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Soundconverter beherscht sehr viele Formate, vieleicht klappt es mit dem.
 
.mp3 in .mid bzw. Ringtone wandeln geht definitiv nicht.

Du bräuchtest ein "Realtone" fähihges telefon, in welches Du dann mp3 oder wav oder was auch immer laden könntest....
 
Gebe jansen recht.

Es gibt meines Wissen bis jetzt noch keine Software die einzelne Musikinstrumente aus einer Tonaufnahme erkennen kann, geschweige denn die dazugehörigen Noten.

Da ist ein organischer Rechner bis jetzt noch unschlagbar.
 
mit notepad kann man AFAIK keine midis exportieren, jedenfalls nicht mit der kostenlosen version.
aber ein sirenengeräusch sollte auch jeder depp selber in logic oder irgendnem kostenlosen midi-progg nachschreiben können ;)
 
.mid sind MIDI Dateien und solche enthalten keine Musik, sondern nur Steuerbefehle für digitale Instrumente. Das Telefon spielt also quasi nach Noten. Die musst du ihm selber schreiben.
 
das geht definitiv nicht.

aber bei der gelegenheit kann ich mal eben ne seite empfehlen die midis haufenweise anbietet:
http://www.phunkyphones.net/polyphonic/index.asp
eigentlich wollten die klingeltöne verkaufen, genial ist aber das die vorschau schon nen midi file ist :)
 
Zurück
Oben Unten