Poltergeistscrolling by Logitech

K

Kate_Mosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
6
Ja, ich habe ein sonderbares Problem und würde mich über Anteilnahme, Hilfe, nett oder böse gemeinte Ratschläge sehr freuen.

Nutze seit geraumer Zeit eine Logitech MX1000 an meinem schönen Ibook und war bislang recht zufrieden mit diesem elektronischen Produkt.

Nun kam es vorgestern während einiger Itunes-Übungen zu ominösen Vorfällen:

bspw. bewegte sich der Lautstärkeregler von Geisterhand immer wieder nach links. Setzte ich ihn per Mausklick wieder in eine mittlere Position: das gleiche Spiel.

Im Firefox scrollten Seiten ohne mein zutun vertikal nach unten bis zum Ende.
Es schien mir klar, dass es irgendwie mit meiner Maus zu tun haben muss.

Folglich zog ich den USB-Stecker, nachdem ein Reset nicht genützt hatte, und siehe da: per Trackpad funktioniert alles wunderbar, keine Probleme.

Kurzerhand Logitech Maus Software runtergelöscht, Maus neu installiert, Software neu. Alles bestens, Tasten belegt. Funktionen einwandfrei.

Heute aber ein ähnliches Spiel:
vertikales Scrollen durch Geisterhand bis Anschlag rechts. Hat die Neuinstallation der soften Ware wohl nichts genützt.

Schmeiße ich den Logitech Control Centre Daemon aus den aktiven Prozessen, murkst er nur noch rum, bspw. will das Dock dann nicht mehr öffnen.
Ziehe ich wiederum die USB-Reißleine ist alles wieder in Ordnung.

Also: das ist doch wohl irgendwie schwarze Magie oder soll ich diese scheißenteure Maus nun Richtung Müll wandern lassen? Bitte, Hilfe!, danke!
 
HI!

Helfen kann ich dir zwar nicht, aber ich habe genau die selben Probleme wie du.
Mir ist auch aufgefallen, dass das ganze nach einer neuinstalation und ein erneutes Paren :)D) von Maus und Sendestation für ca 1-2 Monate behoben ist. Danach fängt es wieder von vorne an.
 
Ha, und ich dachte mein System wäre mistig eingestellt.

Gleiches Problem!
 
Selbsthilfegruppe

Ja, da plädiere ich mal für!

Eben nochmal die ganze De- und Reinstallationsroutine gefahren. Keine Änderung.
Die 1-2 Monate Pause, die in der ersten Antwort beschrieben wurden, habe ich leider nicht...*schnief*
Also: nie wieder Logitech-Mäuse?
Wobei das Problem ja wohl eher bei der installierten Software liegt, die irgendwann aus irgendeinem Grund keine Lust mehr hatte, zu funktionieren... :rolleyes:
 
Danke, gut

so, die lösung heißt Usb-Overdrive, nachdem man all den logitech-firlefanz von der platte verbannt hat. dann lassen sich gar wieder die meisten tasten belegen für browser-tätigkeiten etc.
 
Zurück
Oben Unten