Polnisch Mac OS X und Word 2004

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von malik, 11.12.2005.

  1. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Hi!

    Ich versuche einen polnischen Text in Word 2004 mit der Schriftart Snell Roundhand zu erstellen nur leider funktioniert es nur mit Times New Roman automatisch umstellt. Wie ist es möglich, mit anderen Schriftarten als mit Times New Roman einen Text in Word 2004 zu verfassen.

    Ich weiß, dass die Schriftpakete nur ganz bestimmte Zeichen/Länder gelten nur leider bräuchte ich diese Schriftart ganz dringend. Habe auch schon gegoogelt aber leider diese nicht für polnisch gefunden.

    Kennt jemand, wenn ihr sie nicht finden solltet, eine ähnlich gute Schriftart die es für polnisch gibt?

    Danke schon einmal im Vorraus! Würde mich über schnelle Hilfe freuen!

    Gruß euer Malik
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Hallo Malik,

    hmm… Freeware-Fonts, die die
    CE-Codepage enthalten gibts es
    nicht viele.

    Probier doch mal die Zapfino.
    Die ist bei der OS X-Installation
    dabei und hat zumindestens
    Ähnlichkeiten mit der Snell.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    Weiß jemand von euch wo man polnische Freeware-Fonts herkriegt? habe schon gegoogelt aber mir sind die Ideen ausgegangen unter welchen Schlagwörtern ich suchen soll...

    Danke schon mal im Vorraus!

    P.S. Danke, aber die bei der MAC OS X-Installations-DVD sind nicht für polnische Sonderzeichen geeignet
     
  4. Hier im Forum habe ich die "Schriften-Suchmaschine" angepint.
    Versuche es doch mal da. ;)
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Probier mal die freie Gentium - sie soll viele Schriftzeichen verschiedener Sprachen enthalten.

    Grüße, tridion
     
  6. malik

    malik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    kk danke schau gleich mal rein
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen