Polnisch Mac OS X und Word 2004

malik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich versuche einen polnischen Text in Word 2004 mit der Schriftart Snell Roundhand zu erstellen nur leider funktioniert es nur mit Times New Roman automatisch umstellt. Wie ist es möglich, mit anderen Schriftarten als mit Times New Roman einen Text in Word 2004 zu verfassen.

Ich weiß, dass die Schriftpakete nur ganz bestimmte Zeichen/Länder gelten nur leider bräuchte ich diese Schriftart ganz dringend. Habe auch schon gegoogelt aber leider diese nicht für polnisch gefunden.

Kennt jemand, wenn ihr sie nicht finden solltet, eine ähnlich gute Schriftart die es für polnisch gibt?

Danke schon einmal im Vorraus! Würde mich über schnelle Hilfe freuen!

Gruß euer Malik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Malik,

hmm… Freeware-Fonts, die die
CE-Codepage enthalten gibts es
nicht viele.

Probier doch mal die Zapfino.
Die ist bei der OS X-Installation
dabei und hat zumindestens
Ähnlichkeiten mit der Snell.



Gruß
Ogilvy
 
Weiß jemand von euch wo man polnische Freeware-Fonts herkriegt? habe schon gegoogelt aber mir sind die Ideen ausgegangen unter welchen Schlagwörtern ich suchen soll...

Danke schon mal im Vorraus!

P.S. Danke, aber die bei der MAC OS X-Installations-DVD sind nicht für polnische Sonderzeichen geeignet
 
Hier im Forum habe ich die "Schriften-Suchmaschine" angepint.
Versuche es doch mal da. ;)
 
Probier mal die freie Gentium - sie soll viele Schriftzeichen verschiedener Sprachen enthalten.

Grüße, tridion
 
kk danke schau gleich mal rein
 
Zurück
Oben Unten