1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Politur und Schutzfolie für PowerBook?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von zeno, 05.02.2004.

  1. zeno

    zeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Politur u Schutzfolie für PB ???

    hallo zusammen, so ein mist, da passt du auf wie kein zweiter, und dann sehe ich heute morgen zwei grosse kratzer auf meinem 15Zoll PB... naja, irgendwie macht das schon weh, darum meine fragen: gibt es eine politur, mit dem ich das ausbessern kann? gibt es irgendwo schutzfolien, die ich schützend auf mein pb kleben könnte? klar gibt es wichtigere sachen, aber wenn das pb das einzige ist, dem du wirklich sorge trägst, dann nervt dich das schon gewaltig ;)

    vielen dank für eure tips... mfg zeno
     
  2. jay

    jay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Zwecks Politur, leider keine Ahnung. Hab Gott sei Dank noch keinen Kratzer an meinem PB :D, zwecks Schutzhülle kannst du dir ja mal die MacSkins ansehen. Gibts auch transparent! Irgendwo existiert auch Thread zwecks Sammelbestellung!

    hth,
    jay

    ps.: Autsch.
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    213
    Weiss nicht wie Du das geschafft hast, bei mir ist nach 4 Monaten Dauereinsatz das Book noch wie frisch aus der Verpackung (wird halt mal gelegentlich gereinigt). Kratzer hab ich noch nicht entdecken können.
    Du kannst es mal vorsichtig mit ner abrasiven Metallpolitur (so aus der Schiene Chrompolish oder Silberpolitur) versuchen. Allerdings besteht dabei die Chance, daß Du die Oberfläche um die Kratzer herum großflächig versaust... und auf keinen Fall was von dem Zeug aufs Display bringen

    gruss vom Tom
     
  4. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    213
    gelöscht, weil aus versehen doppelt gepostet
     
  5. neo24

    neo24 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Du bist nicht allein

    mir ist heut früh beim anziehen und e-mails checken auch mein sauschwere Strom Edelstahl Uhr (voll der Batzen) aufs Powerbook gebrettert hab auch ne kleine Stelle wo der lack ab ist

    na ja

    ärger mich auch n bisschen aber mein Gott
     
  6. zeno

    zeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    tja, wie gesagt, ich hab dem immer schön sorge gehabt, hab ne second skin von tucano und putze es regelmässig. nach meinen recherchen muss wohl ein cd-case, welches kurzfristig unter dem pb war, die kratzerei verursacht haben... ironisch, aber wahr, eine plastikhülle zerkratz die fast (?) unzerkratzbare Alu-Legierung... naja, trinke heute abend mal ein bier mehr und vergesse das ganze...
     
  7. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
     


    Das ist nem Kollegen bei seiner Dose damals auch passiert - war zum Glück kein Apple :D

    Aber genau aus dem Grund werde ich hier mitmachen - kann es jedem nur empfehlen:

    --- MAC SKINZ - SAMMELBESTELLUNG -

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27236

    Greetz
    Slex
     
  8. Parodia

    Parodia MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß....ein Apple ist dein persönlicher Freund :D

    Aber bitte vergessen wir nicht: Auch ein Computer ist nur ein Gebrauchsgegenstand, der irgendwann Gebrauchsspuren haben wird.

    Also cool down. Und denk dir: Jeder Kratzer gibt deinem Apple eine persönliche Note
     
  9. slex

    slex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.440
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    55
     

    Right - aber es gibt, wie wir im Forum sehen, immer noch Leutz die ihr Ibook bzw. Powerbook schützen wollen, dazu gehöre ich auch :D

    Deswegen werde ich wie gesagt an dieser Sammelbestellung - MAC SKINZ - teilnehmen. Ich denke es lohnt sich. Gibt nämlich wirklich nette Muster...

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=27236

    Greetz
    Slex
     
  10. zeno

    zeno Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wird durch diese skin auch die unterseite des pb geschütz, oder bloss der deckel? naja, auf www.macskinz.com gibts leider nicht viel zu sehen.... ;(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Politur Schutzfolie PowerBook
  1. macbeginneruser
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    415
  2. devusr
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.876
  3. The Trinity
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    498
  4. hijacker
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    644
  5. dafub
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.484

Diese Seite empfehlen