Politik! Eure Hilfe! Minister der Bundesländer!

Schleswig-Holstein: Heidi Simonis - SPD
Niedersachsen: Christian Wulff - CDU
Nordrhein-Westfalen: Peer Steinbrück - SPD
Hessen: Roland Koch - CDU
Rheinland-Pfalz: Kurt Beck - SPD
Saarland: Peter Müller - CDU
Baden-Würtemberg: Erwin Teufel - CDU
Bayern: Edmund Stoiber - CSU
Bremen: Hening Scherf - SPD
Hamburg: Ole van Beust - CDU
Berlin: Klaus Wowereit - SPD
Sachsen-Anhalt: Wolfgang Böhmer CDU
Sachsen: Georg Milbrand - CDU
Brandenburg: Matthias Platzeck - SPD
Mecklenburg-Vorpommern: Harald Ringstorff - SPD
Thüringen: Dieter Althaus - CDU

Prima, danke:)

Wir haben das gerade fast zeitgleich mit dir bei www.deutschland.de herausgefunden.

Aber vielen Dank an alle.

Ätsch ich hab gewonnen bei Trivial-Puirsuit ;)

Demnächst sollte man bei 'wer wird Millionär' den Telefonjoker durch den Forumsjoker ersetzen :D

Liebe Grüße Yves
 
Original geschrieben von Alita
ich kann mich noch gut an die Multiple Choice Fragen der BerufschulenTestbögen erinnen. Als ob das nicht wie Trivial Pursuit ist ...

Warscheinlich hätte ich "Wer wird Millionär?"-Spiel sagen müssen :D
 

Du bist nicht so gut gelaunt, kann das sein?

Ich weiß sehr wohl, die sich das nette Spiel mit den Ecken in der Dunkelgrünen Kiste nennt. Wer-Wird-Millionär konsumiere ich eigentlich nicht sooft, da ich kein TV habe und auch keins möchte.

;)

Liebe Grüße

Yves
 
@Karsten

Original geschrieben von Karsten


.
. (Westen)
.
Berlin: Klaus Wowereit - SPD

Sachsen-Anhalt: Wolfgang Böhmer CDU
.
. (Osten)
.

 

Die Mauer in den Köpfen mutiert im Informationszeitalter wohl zur Leerzeile.
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Demnächst sollte man bei 'wer wird Millionär' den Telefonjoker durch den Forumsjoker ersetzen
 

;)

Original geschrieben von Wuddel
Die Mauer in den Köpfen mutiert im Informationszeitalter wohl zur Leerzeile.
 

Gut gesprochen.
 
Re: @Karsten

Original geschrieben von Wuddel
 

Die Mauer in den Köpfen mutiert im Informationszeitalter wohl zur Leerzeile.
 

Ich bin mal auf Karstens Statement zum Hintergrund dieser Trennung gespannt.

Gruß Coffee
 
Re: @Karsten

Original geschrieben von Wuddel
 

Die Mauer in den Köpfen mutiert im Informationszeitalter wohl zur Leerzeile.
 


UFFFF!!!! Wuddel!!!!

.....zu tief und böse interpretiert.....
und zwar vielzuviel .... einfache Lösung:

Als ich das vor circa zwanzig Jahren in der Schule
lernen musste ( ich bin 1968 geboren ) habe ich mir
angewöhnt die Länder von oben nach unten zu deklinieren.

Weswegen sich der Geist die Eselsbrücke so bastelte - wer weiss
das schon. Nach den Bundeländern kamen dann die Stadtstaaten,
glaube mir - Didaktik in Aschaffenburg um 1980.
Die 'neuen' Länder merk' ich mir in einer Art Wirbel... ohne böse Absicht
und Ranking-Stigma... einfach so wie der Kopf es will.

Und warum die beiden Eselsbrücken durch die Esels-Schlucht einer
Leerzeile getrennt werden? Hat einzig mit den beiden Lern-Rhythmen
zu tun und gar nix - aber auch rein gar nix - mit Ausgrenzung zu tun
- aber schön zu wissen, dass die strengen Grenzenlosen niemals schlafen


...trotzdem liebe Grüsse - Karsten
 
Naja, das erklärt die die Leerzeile zwar nicht völlig. Aber ich glaube dir das du sie nicht bewusst gesetzt hast und unterstelle auch keine böse Absicht. :)

OT: Leider ist es so das man sich als "Ostdeutscher" auch fast 14 Jahre nach dem Mauerfall immer noch einige ungeheuerliche Dinge anhören muss. Das mag in meiner Region nicht mehr ganz so heftig sein wie in anderen Teilen Deutschlands, dafür prallen hier "Ex-Ost" und "Ex-West" umso heftiger aufeinander.

Genauso sieht es in meinem persönlichen Umfeld aus. Als "Ossi" habe ich nämlich eine "Wessi" Freundin. Auch mein Bekanntenkreis ist "gespalten". Leider sind die Ressentiments gegen das jeweils andere "Deutschland" selbst in meiner Generation (Jahrgang 1979) noch immer vorhanden. Wenn sie vielleicht auch nicht oberflächlich sichtbar sind, so fördert sie doch ein unbedachtes Wort oder eine reflexartige Reaktion zu Tage.

Verzeih bitte wenn ich deshalb für diese Thema etwas sensibilisiert bin.
 
Ihr habt bei der Aufzählung der Bundesländer noch Majorca und Österreich vergessen *fg* :D
 
Klar Wuddel - natürlich sei Dir jede Sensibilität
gesattet - verstehen tue ich dabei nur eines nicht:

die beiden Staaten sind eins und das zählt, ist
Fakt und Realiität.
Aber dabei bitte bedenken - Menschen hier und
dort hatten auch ein Leben davor und wenn davon
etwas auftaucht -wie jetzt bei mir- meine Güte das
ist doch kein Zeichen für unbewältigte Gesellschafts-
konflikte.

Und eines noch Wuddel: Wir Bayern dürfen jetzt seit
vierzig Jahren bei Deutschland mitmachen - und werden
unglaublicherweise immerwährend gehänselt - und machen's
genauso mit den anderen. Irgendwie ist das doch nicht wichtig.
Locker dabei bleiben und einen schönen Abend noch.

Karsten
 
Re: Re: @Karsten

Original geschrieben von 409coffeemaker
 

Ich bin mal auf Karstens Statement zum Hintergrund dieser Trennung gespannt.

Gruß Coffee
 


Ich denke das ist somit erklärt und eine böse Absicht wirklich nicht vorhanden :)

@Wuddel

Ich habe auch „Ossi“ Freunde und kenne das andauernde Gestichel wenn man mal zusammen sitzt mit „Wessis und Ossis“, wenn es auch nur „im Scherz“ ist… ein paar Dummköpfe wird es immer geben…

Liebe Grüße

Coffee
 
Doch, bin gut gelaunt ...

aber offensichtlich muss ich noch an meinen Witzen feilen ...

sorry
 
Original geschrieben von Alita
Doch, bin gut gelaunt ...

aber offensichtlich muss ich noch an meinen Witzen feilen ...

sorry
 


Hehe, ich werd auch oft falsch verstanden/eingeschätzt ;)

Gute Nacht

Yves
 
Aller Aufzählung zum Trotz...

ihr habt bei weitem nicht alle!
Wie dem Thread-Titel zu entnehmen ist, ist nach den Ministern der Bundesländer gefragt. Jedes Bundesland hat mehrere Minister!
Ihr habt bisher jedoch nur die Ministerpräsidenten aufgezählt :D
Ich krieg mit Ach und Krach die Ministerpräsidenten und unsere Minister (auch Staatsminister genannt) (in Bayern) zusammen. ;)
 
Re: Aller Aufzählung zum Trotz...

Original geschrieben von Egger1000
ihr habt bei weitem nicht alle!
 

Doch doch, wir meinten die Ministerpräsidenten :)

Aber wenn du magst kannst du hier noch alle Fachminister aller Bundesländer zusammenfassen :D


Liebe Grüße

Coffeemaker
 
Zurück
Oben Unten