Polarr - unbekannte Lightroom Alternative

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich habe gestern durch Zufall POLARR entdeckt und muss sagen ich bin angenehm überrascht.

Was mir auffiel, es dauert etwas lange im Vergleich zu anderen Programmen bis 100+ RAW Dateien importiert sind, aber dann ist es erstaunlich flott und hat eine sehr gute Oberfläche.
Die Bedienung ist flüssig, man muss sich halt an den anderen Workflow erst gewöhnen. Für RAW Bearbeitung arbeitet es auf meinem 2017er iMac aber schnell genug.

Runterladen ist kostenlos, und alles ist machbar, bis dann halt das exportieren - da ist dann die kostenlosen Version eingeschränkt, dass Bilder immer nur einzeln exportiert werden können - aber um das Programm zu testen ist das ok.

Ich werde es noch ein paar Tage lang in Ruhe testen, denke aber für mich als privatmensch mit nicht ständig hunderten Bilder ist mit 22 EUR das Jahresabo aber auch nicht wirklich teuer!
 
Zurück
Oben Unten