Polaroid Effekt

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von starbuck, 07.03.2007.

  1. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Hi!

    Ich habe heute etwas mit der Digitalknipse gespielt. Jetzt würde ich gerne einen Rahmen im Polaroidstyle machen. Kann mir irgendwer empfehlen, wie ich das am besten bewerkstellige?

    > starbuck
     
  2. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
  3. Nothing86

    Nothing86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.10.2006
    Das sieht ja mal aus :X

    Die Frage die sich stellt ist doch zunächst einmal welches Programm zur verfügung steht
     
  4. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Momentan nur Gimp. :confused:
     
  5. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Hallo Starbuck,

    den Rahmen findest Du bestimmt bei Google
    unter Polaroid unter Bilder „grosse Bilder”

    Gruss Jürgen
     
  6. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Ja, gib mal in Google "Polaroid T55" ein. Oder du hast ein Negativ von einem Typ 55, das scannst du dann einfach ein und legst es über das Bild drüber.
     
  7. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Ich würde ja ein altes Polaroid nehmen, das Bild innen ausschneiden und es beim Fotografieren immer passend ins Bild halten

    SCNR :D
     
  8. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Die Frage ist ja, welchen Effekt er will: Den Rahmen eines Polaroid SX-70 oder eines Negativ-Positiv Polaroid T55.


    t55
    [​IMG]


    sx-70
    [​IMG]
     
  9. starbuck

    starbuck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Ich wusste garnicht, dass es zwei "Polaroids" gibt. Ich meine natürlich das sx-70.
     
  10. Kid Rock

    Kid Rock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Dann würde ich es so machen, wie JürgenggB oder ThoRic geschrieben haben.

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen