Polar F7 - Mac???

Berlin82

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
32
hallo,

ich wollte die daten meiner polar F7 über meinen mac an meinen account bei polar senden...ich konnte soweit auch alles erstmal installieren...die eigentliche software gibt es auch für mac...

für die übertragung benötige ich den weblink und den gibt es wohl leider nicht für mac oder? ich habe jedenfalls immer nur gegenteiliges gefunden...

nun stand dort oft, dass man mit apple boot camp, vm ware, parallel desltop oder ähnlichem auch die software von windows nutzen kann...
hat jemand damit erfahrungen gemacht?
könnte das irgendwelche nateile haben, wenn ich das installiere?
oder hat jemand eine andere idee?

vielen dank
 

Berlin82

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
32
...ist das auch so etwas wie das boot champ?? ich kann mit dem einen wort leider noch nicht so viel anfangen ;)
 

Berlin82

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
32
...zudem müsste ich mir ja noch eine windows-lizenz kaufen...oder ist das irgendwie dabei, wenn ich mir z.b. apples boot champ runterlade?
 

mrigns

Mitglied
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
489
Es heißt Boot-Camp.

Nein, bei Boot-Camp ist keine Windows-Lizenz dabei. Für CrossOver brauchst du aber auch keine Windows-Lizenz, sondern eben nur eine CrossOver-Lizenz.

CrossOver basiert auf dem Wine-Projekt und stellt eine etwas eingeschränkte Windows-API unter OS X und Linux zur Verfügung. Damit kannst du viele Programme ausführen, aber nicht alle. Ich denke es gibt eine Testversion, damit könntest du probieren ob dein Programm läuft.

Sollte es damit nicht funktionieren, dann brauchst du eine Windows-Lizenz. Aber Achtung: Während du in Boot-Camp eine stinknormale Windows 7 Home Premium Lizenz verwenden darfst, erlauben die Lizenzbestimmungen von Windows nur den Betrieb von Business, Professional und Ultimate in einer VM. Parallels wäre eine VM.
 

Berlin82

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
32
huch...ich meinte natürlich "camp"...ist wohl noch etwas früh ;)

okay, danke...und weisst du was so eine cross-over-lizenz kosten würde? die bekomme ich ja sicher auch im netz?
 

mrigns

Mitglied
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
489
huch...ich meinte natürlich "camp"...ist wohl noch etwas früh ;)

okay, danke...und weisst du was so eine cross-over-lizenz kosten würde? die bekomme ich ja sicher auch im netz?
Vielleicht ist es Fügung, aber die haben anscheinend gerade einen Geburstagsverkauf: 25 statt 50 USD. Probier es aber definitv vorher mit der Testversion aus.

Du hättest es auch schnell ergooglen können, aber ich will heute mal nicht so sein: http://www.codeweavers.com/products/birthday/

Oh, ich sehe gerade, das Angebot gilt für das CrossOver Bundle. Das beinhaltet CrossOver und CrossOver-Games. Schau dir die Preise einfach mal an.
 
Oben