Podcasts zerlegen

B

benjamin_d

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
17
Sollte jetzt jemand meinen, dass das Thema schon behandelt wurde, sagt mir bitte wo, und mault nicht rum. Irgendwie haben meine Stichworte nicht zum Ergebnis geführt - Danke.

Ich suche eine Möglichkeit einen kompletten Podcast möglichst automatisiert in Einzeldateien (m4a, mp3, ...) zu zerlegen, die den Inhalt der Bookmarks des Podcasts haben.
Beispiel: Bei CBC Radio 3 gibt es dolle Kanadische Independent Musik, die es auft auch nicht zu kaufen gibt. Der Sender strahlt einmal pro Woche einen einstüdigen Podcast mit Music verschiedener Genres aus. Der Podcast ist sauber realisiert und jedes Stück und jede Ansage ist ordentlich in Bookmarks gepackt. Ich interessiere mich dafür, einzelne Stücke daraus in meine iTunes-Sammlung aufzunehmen. Bisher ist der Vorgang recht kompliziert -> CD/RW brennen, neu importieren, ID-Tags setzen, Cover einsetzen.
Ich suche eine Möglichkeit, das ganze ohne Brennvorgang zu automatisieren. Das Cover und die Basismusikinfos (Interpret Songname)kommen mit den Bookmarks und sollten direkt in die Datei geschrieben werden.

...nach der langen Vorgeschichte: Kennt jemand eine Software, die genau das macht ?

(Da kein Kopierschutz geknackt wird, sollte das ganze auch völlig legal sein?!)

Grüße

Ben

Ps: Moderatoren, hallo: Bin im Falschen Forum. Kann das hier jemand nach Multimedia verschieben bidde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verschieb das zu den iPods. Da findet sich am ehesten jemand, der sich damit auskennt. ;)

ww
 
Zurück
Oben Unten