Podcasts via Apple Script in Abhängigkeit von aktiven WLAN aktualisieren.

.holger

.holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
1
Moin moin

ich hab eine kleine Frage/Bitte an die, die sich mit AppleScript auskennen, ich würde gerne ein kleines Script haben, dass meine Podcasts dann aktualisiert wenn ich in von mir vorher definierten WLAN Umgebungen bin.

Hintergrund: ich möchte mir für meine Wohnung endlich einen Internetzugang holen, und wie es aussieht werde ich wohl O2 surf@home nehmen. dort werde ich mir ein 1000 MB Volumenpaket holen, da das für mich locker ausreicht, wenn ich meine Podcasts in der Uni oder bei meinen Eltern aktualisiere. Nun dachte ich es wäre vielleicht möglich das auf "Aktualisieren" klicken bei den Podcasts (wenn diese auf manuell gestellt sind) zu umgehen indem man ein AS hat, dass das für einen macht.

Ist das möglich und kann mir das jemand machen bzw. erklären? Muss ja irgendwie sein

if SSID = "Uni-Bremen" or SSID = "ElternSSIDNAME" tell application iTunes to refresh all Podcasts

oder so ähnlich... wie gesagt, ich hab keine Ahnung von AppleScript...

bye bye .holger
 
du kannst folgendes versuchen
Code:
tell application "Internet Connect" to set SSID to network name of configuration "AirPort" 
if SSID = "Uni-Bremen" or SSID = "ElternSSIDNAME" then tell application "iTunes" to updateAllPodcasts

über den System Profiler ist die aktuelle SSID auf jeden Fall abrufbar, ggf. etwas langsamer

Code:
set SSID to do shell script "system_profiler SPAirPortDataType | grep 'Current Wireless Network' | awk '{ print $4 }'"
if SSID = "Uni-Bremen" or SSID = "ElternSSIDNAME" then tell application "iTunes" to updateAllPodcasts
 
w2lab schrieb:
...über den System Profiler ist die aktuelle SSID auf jeden Fall abrufbar, ggf. etwas langsamer
...

Alternativ wäre auch scselect möglich.

Grüße,
Flo
 
merci, werd's mal probieren.
 
Zurück
Oben Unten