podcasts nur in englisch?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
hm...also, ich hab mir mal ein bisserl die podcasts im itunes angeschaut.

Also echt, wen interessiert das?
Der ganze Krempel ist eh immer in englisch und so...

Und so übersichtlich ist das Ganze dann doch nicht....

Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Feature?

Vielleicht irgednwelche Empfehlungen?

Grüße
 
Also ich kann auch noch nicht so richtig etwas damit anfangen. Es gibt allerdings auch deutsche Podcasts. So habe ich z.B. einen Podcast vom SWR3 Topthema entdeckt, da werden immer die neueste und wichtigste Nachricht des Tages besprochen. Ist echt zu empfehlen. ;)
 
posenmuckel schrieb:
Also ich kann auch noch nicht so richtig etwas damit anfangen. Es gibt allerdings auch deutsche Podcasts. So habe ich z.B. einen Podcast vom SWR3 Topthema entdeckt, da werden immer die neueste und wichtigste Nachricht des Tages besprochen. Ist echt zu empfehlen. ;)

...link? :)
 
Wenn Du nach Deutschen Podcasts suchst musst Du im ITunes Verzeichnis auf international -> German klicken....

Bei den deutschen Podcasts finde ich persönlich Wanhoffs wunderbare Welt der Wissenschaft nicht schlecht.
 
Link habe ich keinen aber man kann in iTunes einfach auf MusicStore--Podcasts-- und in den TopTen ist es dann. :)
 
Einfach mal hier schauen, da werdet ihr sicher fündig. ;)

lg

KC
 
Es gibt ja andere Seiten mit Listen von deutschen Podcasts. Einfach den Feed hinzufügen bei iTunes und glücklich sein. Finds gut dass man nicht 2 Programme braucht um Lieder und Podcasts (komfortabel) abzuspielen. iTunes ist sowieso immer offen wenn eine neue Ausgabe kommt ist man gleich dabei.
Naja Empfehlungen, schwierig: http://podmeister.at

Was ich auch cool finde, dass vlogs funktionieren (Empfehlung: http://zipzapzop.com)
 
Man lernt ja nie aus....
VLOGS...
Das kannte ich bis jetzt noch nicht...
Und ich sag nur: Ach Du K**ke! :D

Was hab ich gerade schon gelacht!!

Sehr schön, jetzt kann man die Kumpels, die ihren geistigen Dünnschiss verbreiten, auch noch sehen. :D

Großartige neue Medienwelt! :p

lg

KC
 
Hallo,

ich mache einen deutschen Podcast für MacGeeks --> er heisst Maccast

Zu finden in iTunes. Einfach nach Maccast bei den Podcasts suchen. Es gibt auch eine englische Variante von Adam.

Man kann ihn auch bei Podster.de finden. Auch hier nach Maccast suchen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mal rein hört und mir Feedback gebt. Entweder hier oder im Maccast.de Forum oder per email an maccasting@googlemail.com

Grüße
Euer Andreas
 
Kai-Christoph schrieb:
Man lernt ja nie aus....
VLOGS...
Das kannte ich bis jetzt noch nicht...
Und ich sag nur: Ach Du K**ke! :D

Was hab ich gerade schon gelacht!!

Sehr schön, jetzt kann man die Kumpels, die ihren geistigen Dünnschiss verbreiten, auch noch sehen. :D

Großartige neue Medienwelt! :p

lg

KC

Finds aber lustig. Der von zipzapzop.com sowieso *g*. Hab aber bis jetzt noch keinen weiteren vlog gefunden, hab aber auch noch nicht richtig gesucht.
 
Marvin_ii schrieb:
Wenn Du nach Deutschen Podcasts suchst musst Du im ITunes Verzeichnis auf international -> German klicken....

Bei den deutschen Podcasts finde ich persönlich Wanhoffs wunderbare Welt der Wissenschaft nicht schlecht.

Wanhoff finde ich auch sehr gut. Noch eine Anmerkung: es sind nicht alle deutschen Podcasts im Verzeichnis international german. Der Maccast.de fehlt da z.B. auch. Das liegt daran, daß man bei der Registrierung die Kategorie angeben muss, man aber keine zwei Kategorien angeben kann. Ich habe z.B. Technologie-->Betriebsysteme o.ä. angegeben.

Grüßle
Andreas
 
Ich finde die besten deutschen sind Wahnzeit und Tellerrand :D
Ich liebe das Gesülze einfach...

MfG. Saeh
 
Sternenwanderer schrieb:
hm...also, ich hab mir mal ein bisserl die podcasts im itunes angeschaut.
Also echt, wen interessiert das?

mich ;-)

Der ganze Krempel ist eh immer in englisch und so...

Und so übersichtlich ist das Ganze dann doch nicht....

Wie ist Eure Erfahrung mit diesem Feature?

Vielleicht irgednwelche Empfehlungen?

Grüße

Die meisten Deutschen sind wohl auch der englischen Sprache mächtig.
Im Prinzip ist das ja nichts anderes als eine dynamische Linksammlung für MP3s, von demher nichts neues, aber die Übersichtlichkeit ist tatsächlich nicht so groß..da hätte man in der Tat nach Sprachen trennen können, oder eine mächtigere Suchmaschine integrieren können.

Empfehlungen:
Whack my Bush
Schlaflos in München
Wannhofs wunderbare Welt der Wissenschaft
CNN World news
 
Zurück
Oben Unten