Podcasts doppelt - Wie kann ich's verhindern?

F

Forelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich mal wieder. Jetzt tauch ich wohl öfter auf, da ich mir kürzlich einen iPod zugelegt habe (heisst mein Mann hat mir einen geschenkt, nachdme ich ihm einen geschenkt habe *hehe*).

Nun habe ich iTunes so eingestellt, dass die Musik eben vom Programm verwaltet und in Ordner gelegt wird (fand ich übersichtlicher). Ich downloade mir einige Podcasts und habe auch einige Home-Videos (unser Hund bei Agility-Wettkämpfen), die ich eben in iTunes habe. Alle Videos werden nun doppelt abgelegt (aus meinem Ordner herauskopiert und unter dem Musik-Ordner von iTunes abgelegt nach Artist-Name usw.). Scheinbar macht das iTunes auch mit einigen (nicht allen) Podcasts so, da ich sie manchmal doppelt vorfinde.

Wie kann ich das nun verhindern/umgehen? Soll ich die Selbstverwaltung einstellen? Ist das die einzige Lösung? (Nun hat iTunes ja etliche Ordner angelegt und alles wieder rausnehmen ist ja auch eine Wahnsinnsarbeit...)

Grüsse aus Mexiko,
Heike
 
Hallo und guten Morgen!
Am besten ist, Du gehst einmal in die Einstellungen von iTunes. Im Register "erweitert" unter "Allgemein" hast Du die Option "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren". Dieses musst Du deaktivieren, dann gibt es auch keine "doppelten" mehr.
Gruss
der eMac_man
 
Doppelpost. :( Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nachgesehen: Es ist bereits deaktiviert. :(

Nur nochmal kurz zur Erklärung: Ich habe einen Ordner "iPod", der Unterordner "Music" und "DVD" hat. Unter "DVD" habe ich die Agility-Videos abgelegt. Die hat iTunes nun aber auch unter "Music" reinkopiert (da wird alles nach Interpreten usw. abgelegt). Unter "Music" hat iTunes einen Ordner "Podcasts" erstellt, wo sich die heruntergeladenen Podcasts befinden. Wie er das mit den Podcasts macht, habe ich noch nicht nachvollziehen können.

Grüsse,
Forelle

PS: Ich habe WinXP drauf (falls es irgendwie wichtig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
eMac_man schrieb:
Hallo und guten Morgen! ... Dieses musst Du deaktivieren, dann gibt es auch keine "doppelten" mehr. Gruss der eMac_man
Hallo!
Ich benutze iTunes fast täglich. Aber heute waren plötzlich einige Podcasts doppelt geladen, und zwar direkt in der Podcastliste. Ich habe keine Einstellungen geändert, und auch meinen iPod habe ich seit einer Woche nicht synchronisiert. Habe aber das Kopieren in den Musik-Ordner nun deaktiviert. Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten