Podcasts auf neues iPhone übertragen

M

mymb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

aufgrund von Wechsel iP6 auf iPX möchte ich meine Podcasts auf das neue iPhone übertragen. Beide Geräte laufen unter aktuellem iOS 11.

Mir gelingt die Übertragung der Podcast nicht - ich vermute weil die meisten Folgen in iTunes nicht mehr verfügbar sind (manche Podcast sind schon einige Jahre alt). Auch habe ich das Problem, dass ich die Apps vom 6er nicht übertragen bekomme, die nicht mehr im App-Store verfügbar sind. Über die fehlende Übertragung der Apps bin ich schon etwas verägert, aber dass meine Podcasts nicht übertragbar sind ärgert mich wirklich sehr.

Folgendes habe ich bereits erfolglos probiert:
- verschlüsseltes iTunes-Backup. Es werden mir auf dem iPX nur die über die Cloud ladbaren "neueren" Podcasts angeboten, alle alten sind weg
- iTunes 12.6.3: Käufe vom Gerät übertragen. Hierdurch bekomme ich einige Podcasts in meine Mediathek übertragen, jedoch bei weitem nicht alle. Ich vermute es sind nur die, die direkt am iP6 ursprünglich geladen wurden

Kastriert hier Apple anlog der Apps, d. h. es wird verhindert dass in der Cloud nicht mehr verfügbaren Inhalte auf neuen Geräten nicht installiert werden können???

Danke vorab für Unterstützung!
 
Hier "kastriert" Apple überhaupt nichts, da sie die Podcasts im Gegensatz zu den App-Downloads i.d.R. nicht zur Verfügung stellen, sondern nur ein Podcast Verzeichnis bieten.
Alle Daten befinden sich auf dem Server des Podcast Erstellers und wenn dieser den Podcast nicht mehr anbietet, kann auch nach dem Backup nichts mehr zum herunterladen gefunden werden.

Wie immer die Empfehlung mal nachzuschauen, ob eine Drittanbietersoftware wie iMazing o.ä. eventuell irgendetwas zusätzlich auslesen kann wenn iTunes scheitert.
Podcasts in Apples Podcasts App müssten unter Dateisystem-> Media->Podcasts zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten