Podcasts auf der Apple Watch - die reinste Katastrophe

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Hi zusammen,

in letzter Zeit höre ich vermehrt Podcasts. Diese höre ich gerne auch beim Joggen auf meiner Apple Watch 4 (ohne LTE).
Leider ist die Synchronisation der Podcasts der letzte Krampf...

Bei einem Abo gibt es seit 2 Tagen einen neuen Podcast, der sich einfach nicht auf meine Uhr synct. Ich den Sync komplett deaktiviert und alles neu geladen (dauert ewig). Dann war die Folge drauf.
Es gibt für die Watch 2 Einstellungen "Folgen hinzufügen von:" 1. Als Nächstes . oder 2. Angepasst.

Als Nächstes: "Dein iPhone versucht, eine Folge jeder Sendung in den Top 10 zu "Als nächstes" hinzuzufügen.
Angepasst: "Deine Apple Watch versucht, drei Folgen von jeder ausgewählten Sendung zu laden. Wenn du einen eigenen Sender auswählst, versucht deine Apple Watch, möglichst viele noch nicht gehörte Folgen zu laden".

Option 1 "Als nächstes" scheidet völlig aus. Ich habe 5 Abos, die Watch synchronisiert ganze 3 Titel. Laut der Beschreibung hätte ich mindestens 5 Titel haben müssen, von jedem abonnierten Podcast eine. Waren aber nur 3....
Option 2 ist die einzige Alternative, die synct aber auch was sie gerade will.
Was zum Henker ist denn ein "eigener Sender"? Ich habe 5 Abos, die ich hier aktiviert habe. Davon laden die Folgen sehr unzuverlässig auf meiner Uhr. Manchmal höre ich 30 Minuten eine Folge, die plötzlich einfach aufhört und dann auf einmal mir mitteilt, dass ich eine Internetverbindung benötige. Dabei war dort kein Wolken-Symbol o.ä. Die Folge war laut meiner Watch komplett geladen. Wie bekomme ich meine Podcasts ordentlich gesynct?
Sagen wir ich will Joggen und kontrolliere auf meiner Watch ob der neuste Podcast drauf ist. Ist er in der Regel nicht und ich muss alle Podcasts runterwerfen und den Mist neu syncen. Das ist doch so sicher nicht gedacht.

Habt ihr eine Lösung für mich?
 
Watch mit LtE kaufen
 
Das nützt nichts, es sei denn man schliesst auch noch zusätzlich einen Datenvertrag mit E-Sim für die watch ab.
 
Zurück
Oben Unten